Retro Classics 2010 Vorschau MKL

Oldtimer

Verkehr Im Mazda MX-5 in den Vogesen Route des Vosges

Braucht man einen Mazda MX-5? Unbedingt, meint der Verkäufer. Schaun wir mal, sagen wir - und verschwinden für zwei Tage Probefahrt durch die nördlichen Vogesen, im Gepäck ein altes Kinderbuch aus Pfadfindertagen.

Verkehr Oldtimer-Auktion Billig zu haben: Captain America Cars

Am 3. März 2011 werden 53 Filmautos aus dem Streifen "Captain America: The First Avenger" versteigert. Für die meisten Fahrzeuge gibt es kein Mindestgebot, nur wenige dürften mehr als 10.000 Euro erzielen.

Verkehr Classic Days Schloss Dyck Volksfest am Schloss

Bei den Classic Days Schloss Dyck toben am 6. und 7. August 2011 wieder Rennklassiker über den Dreieckskurs, zeigen sich Schönheiten beim Concours d'Elegance, picknicken hunderte Zuschauer entlang der Pflaumenallee und treffen sich...

Verkehr ZF Friedrichshafen Sehenswerte Exponate aus dem ZF-Archiv

Im Archiv von ZF Friedrichshafen schlummern Exponate vom Panzer bis zum Alfa Romeo Montreal - alle mit ZF-Getriebe. Außerdem lagern dort gut 750 Getriebe aus der fast 100-jährigen Firmengeschichte. Wir statteten der Sammlung einen Besuch...

Verkehr Oldtimer-Auktion auf der Retromobile Staatslimousinen und Frankreichs unbekannte Autos

Am 4. Februar versteigert das Auktionshaus Artcurial im Rahmen der Retromobile in Paris 105 klassische Automobile, die meisten davon kommen passenderweise aus französischer Produktion.

Fahrberichte BMW 3.0 CSL und BMW M6 Vergleich der BMW Sport-Generationen

Auf Zeitreise in zwei BMW-Coupés. Muskulöser Gegenwarts-BMW M6 trifft drahtigen Opa 3.0 CSL zum hochoktanigen Meinungsaustausch. Über 30 Jahre und mehr als 300 PS trennen die beiden Sportwagen. Und geraucht wird trotzdem.

Verkehr Bremen Classic Motorshow Oldtimer im Neuzustand zu kaufen

Ein Oldtimer mit nur 16 Kilometern Laufleistung - gibts das denn wirklich? Ja, das gibt es. Und auf der Bremen Classic Motor Show (4. bis 6. Februar 2011) kann man solch ein Auto sogar kaufen!

Verkehr Gallery Brummen Familien-Angelegenheit: Erlebnis Oldtimerkauf

In ihrer Gallery Brummen im gleichnamigen niederländischen Ort verkauft Nico Aldering gemeinsam mit seinem Sohn Nick klassische Automobile. Doch die Gallery Brummen ist mehr als ein gewöhnlicher Oldtimerhandel.

Fahrberichte Schnäppchen-Kauf Triumph TR 6 Schnäppchen? - TR6 für 9.500 Euro

Der Triumph TR6-Kreis schließt sich: Vor 36 Jahren kaufte Motor-Klassik-Fotograf Frank Herzog seinen ersten Triumph TR6 , Mitte der Achtziger folgte der zweite. Der dritte Roadster soll nun ein reines Spaßauto werden - eines für Vater und...

Verkehr Bremen Classic Motorshow Handarbeitsautos Made in Germany

Auf der Bremen Classic Motorshow (4. bis 6. Februar) zeigt die Sonderschau "Made in Germany" in Halle 5 rund ein Dutzend Fahrzeuge mit Sonderkarosserien, darunter ein Mercedes-Benz 540 Kompressor Cabriolet von Erdmann & Rossi, ein...

Verkehr Bonhams-Auktion Brooklands Bonhams-Nikolaus versteigert 76 Klassiker

Für die Oldtimer-Auktion in der Mercedes-Benz-World Brooklands packt der Bonhams-Nikolaus einen Sack voller Klassiker und versteigert am 6. Dezember 76 Fahrzeuge - einige davon aus prominentem Vorbesitz.

Verkehr 40 Jahre Essen Motor Show Essen muss sein - Damals und heute

Mit der Essen Motor Show begann vor rund 40 Jahren die Erfolgsgeschichte einer Rennwagenausstellung, die im Laufe der Jahrzehnte über zehn Millionen Besucher anzog – die Essen Motor Show. Auch 2009 war das Interesse an schnellen Autos...

Verkehr Central-Garage Bad Homburg Enthusiasten machen Museum

Die Central-Garage in Bad Homburg ist ein herausragendes Beispiel für das Hobby Oldtimer. Hier wurde in kürzester Zeit ein Museum geschaffen, das mit wechselnden Ausstellungen und historisch wertvollen Exponaten überzeugt - und mit...

Verkehr Oldtimerwandern ADAC Deutschland Klassik - Pott-Wahl

Für die Wiederbelebung der automobilen Wanderfahrten auf deutschem Boden lud der ADAC ins Ruhrgebiet. Über 100 Teilnehmer erkundeten mit wachsender Begeisterung den Planeten Pütt.

Verkehr Feiern & Feuern Wie soll man Oldtimer-Jubiläen feiern?

Ihre Meinung ist gefragt: Wie feiert man eigentlich am besten ein zünftiges Oldtimer-Jubiläum? Ganz ernst, oder darf es auch etwas schräger sein?

Verkehr 38. AvD-Oldtimer-GP Hochkarätiges Starterfeld am Nürburgring

Auch mit der 38. Auflage zeigte der AvD-Oldtimer-Grand-Prix wieder seine große Klasse. Ein hochkarätiges Starterfeld machte den Nürburgring am zweiten Augustwochenende zum Nabel der historischen Motorsport-Welt.

Verkehr 8. Pforzheimer Wirtschaftswunderwochenende 50.000 Besucher in Pforzheim

Das 8. Pforzheimer Wirtschaftswunderwochenende lockte mehr als 50.000 Besucher in die Goldstadt. Livemusik, Oldtimer, der verkaufsoffene Sonntag und traumhaftes Wetter sorgten für Hochstimmung bei den Besuchern.

Rallyes 8. Sachsen Classic Die Oldi-Rallye durch den schönen Osten

Die achte Ausgabe der Sachsen Classic erhielt ein Facelift. Eine neue Route führte durch Vogtland und Erzgebirge. Neue Teilnehmer und Autos frischten das knapp 200 Teams starke Starterfeld auf.

Rallyes Eifel Classic 2010 - Ergebnisse der Etappe "Eifel-Rennen" Wirth/Herforth gewinnen die 2. Eifel Classic

Die Sieger der 2. Eifel Classic heißen Hanns-Werner Wirth und Ralph Herforth auf Opel Ascona B400. Auf dem zweiten Platz landet das Vater-Sohn-Team Arne und Patrick Stumpp im BMW 2002 Turbo vor den amtierenden Deutschen Rallyemeistern...

Rallyes Eifel Classic 2010 - Etappe "Eifel-Rennen" Perspektiven-Wechsel

Zum ersten Mal bei einer Oldtimer-Rallye: René Olma über den dritten Tag bei der Eifel-Classic, der dank neuer Rollenverteilung im Audi 80 Quattro neue Einsichten gewährt.

Rallyes Eifel Classic 2010 Ferrari fahren - aus Familientradition

Dirk Baumgärtner besitzt drei Ferrari und schon sein Vater fuhr zwei der edlen Sportwagen aus Maranello. Für den Einsatz bei der Eifel Classic hat er sich seinen Ferrari 365 GTB/4 ausgewählt – die Fahrmaschine mit dem Beinamen Daytona.

Rallyes Eifel Classic 2010 - Ergebnisse der Colmar-Berg-Etappe Viaro macht Riesensprung an die Spitze

Nach dem 44. Gesamtrang am ersten Tag der Eifel Classic schießt das Team Viaro/Thiel auf den ersten Platz. Dahinter liegen Wirth/Herforth und Kahle/Göbel.

Rallyes Eifel Classic 2010 - Etappe Colmar-Berg Dabei sein ist fast alles

Zum ersten Mal bei einer Oldtimer-Rallye: René Olma über den zweiten Tag bei der Eifel-Classic, an dem nicht nur der Morgennebel für ein wenig Verdruss sorgt.

Rallyes Eifel Classic 2010 Drei heiße Italiener

Alfa Romeo, Fiat und Lancia - die drei italienischen Automarken vereint eine glorreiche Motorsportvergangenheit. Drei der schönsten Fahrzeuge stellen wir vor: Alfa Romeo GTA Junior, Fiat 124 Rally Abarth und Lancia Rally 037 Stradale.

Rallyes Eifel Classic 2010 - Nürburgring-Etappe Mit Memory zur Eifel Classic

Die Leidenschaft seiner sechsjährigen Tochter Lea für Memory bescherte dem oldtimerbegeisterten Uwe Schmidt seine Teilnahme an der Eifel Classic 2010. Er gewann sie beim letztjährigen Motor-Klassik-Advents-Bilderrätsel.

Oldtimer Oldtimer Porsche Cayenne Cabriolet Prototyp (2003) Porsche Cayenne Cabriolet Concept (2003) SUV-Cabriolet mit Targabügel

Porsche dachte vor 20 Jahren über ein Cayenne Cabriolet nach.