Aufmacher Oldtimer
Oldtimer
Mehr Oldtimer Aston Martin DB5 (2020) 25 neue 007-Modelle mit Maschinengewehr und Co.

Aston Martin legt den legendären DB5 von 1964 wieder auf. Allerdings nicht als schnöden Nachbau des Sportwagens, sondern als exklusives James-Bond-Modell mit all seinen Geheimagenten-Features.

Mehr Oldtimer Mercedes-Benz MB 100D von AMG und Brabus Der 95.000-Mark-Transporter

Brabus tunte den Mercedes-Benz MB 100D mit einem auffälligen Karosseriekit und Rädern im Turbinen-Styling. AMG installierte nicht nur Alcantara, Video und Telefon, sondern auch einen Fünfzylinder und fuhr damit zur DTM.

Mehr Oldtimer Alle Fahrzeuge mit dem VR6 von VW Was Golf, Cayenne und ein Stapler gemeinsam haben

VW baut den VR6 seit fast 30 Jahren. Seit 1991 hat der Motor an Leistung und Hubraum zugelegt und viele Fahrzeuge angetrieben: vom Golf über den Cayenne bis zum Stapler.

Mehr Oldtimer Filmautos im Petersen Automotive Museum Ausstellung mit Science Fiction & Fantasy Cars

Batmans Auto und der De Lorean aus „Zurück in die Zukunft“ sind zwei von 50 Filmautos im Petersen Automotive Museum in Los Angeles.

Mehr Oldtimer Lamborghini Miura P400 „The Italian Job“ Original, aber im Film mit falschen Sitzen

Lamborghini hat den Miura P400 aus „The Italian Job” verifiziert. Damit ist klar: Das Filmauto aus der Anfangsszene existiert und es geht ihm gut.

Mehr Oldtimer Die 10 wichtigsten Citroën Eine Auswahl von DS bis Berlingo

Citroën Traction, DS, 2CV: Klar sind das Helden. Doch nicht nur die. Denn da gab es noch SM, CX und Berlingo. Berlingo? Na klar! Eine ganz subjektive Auswahl der wichtigsten Citroën-Modelle.

Mehr Oldtimer Porsche druckt Betriebsanleitungen nach Technische Literatur für 911, 924, 928

Über 700 Betriebsanleitungen sind wieder verfügbar, sogar jene für den 959 ist im Porsche Zentrum bestellbar. Auch Wartungshefte und Pflegepässe gibt's wieder.

Mehr Oldtimer Voltimer baut Käfer auf Elektro-Antrieb um Oldtimer trifft Tesla

Mit Tesla-Akkus elektrifiziert Voltimer den VW Käfer und T1/T2 Bullis. Die Basisfahrzeuge kommen aus Südamerika. Doch auch andere Oldtimer baut die Firma auf Elektroantrieb um.

Mehr Oldtimer Oldtimer Preise 2018 BMW 3.0 CSI 46,7 Prozent teurer

Oldtimer wurden 2018 kaum teurer. Doch es gibt Ausnahmen: Ein BMW 3.0 CSi kostet die Hälfte mehr als 2017, auch VW Käfer und Opel Kadett stiegen stark im Wert.

Mehr Oldtimer RB26DETT kehrt zurück Nissan legt legendären Motor neu auf

Ohne diesen Motor wäre der Skyline GT-R wohl nie die Autolegende geworden, die er heute ist. Nun bietet Nismo Heritage den RB26DETT wieder an. In Einzelteilen und zu vertretbaren Preisen.

Mehr Oldtimer Auto-Legende Porsche 911 (1964-73) Was Sie über den Ur-911 wissen sollten

Der Porsche 911 startete schleppend, seine Entwicklung war nicht ohne Konflikte. Lesen Sie hier, wie es zum 911 kam und was ihn zur Legende macht.

Mehr Oldtimer Ein Retro-Cabrio zum Verlieben Everytimer macht aus 1er BMW den ETA 02

Ein BMW 1er Cabrio der Baureihe E 88 dient Everytimer als Grundlage für einen gründlichen Umbau: Karbon macht aus dem Gebrauchten optisch einen BMW 02.

Mehr Oldtimer Import-Exoten bei Mobile.de Perfekte Gebrauchte für Individualisten

Von der Masse abheben? Das geht am besten mit Feinschmecker-Autos à la Ford Crown Victoria, Plymouth Prowler oder Volvo 780! Auf Mobile.de finden sich einige Modelle in jeder Preisklasse, die nie offiziell nach Deutschland kamen.

Mehr Oldtimer GTÜ-Oldtimer-Mängelquote 2018 Das sind die größten Mängel-Gurken

Zwei Mercedes und der VW Scirocco an der Spitze der Negativwertung: Diese Klassiker fielen bei Hauptuntersuchung und Oldtimer-Begutachtung besonders oft durch erhebliche Mängel auf.

Mehr Oldtimer GTÜ-Mängelquote 2018 Das sind die 30 zuverlässigsten Oldtimer

Die GTÜ hat exklusiv für auto motor und sport die Hauptuntersuchungen und H-Kennzeichen-Prüfungen von Oldtimern ausgewertet. Und dabei herausgefunden: Die zuverlässigsten Oldtimer stammen aus schwäbischer Produktion.

Mehr Oldtimer 70 Jahre Abarth Rennsiege und Auspuffanlagen

Carlo Abarth fuhr Rennen, verkaufte Auspuffanlagen und baute Rennwagen. In allem, was er tat, war er ziemlich erfolgreich. 7 Fakten zum Rennfahrer und Unternehmer.

Mehr Oldtimer Restomod BMW M3 E30 Turbo-Upgrade von Redux Leichtbau

Die Briten holen 395 PS und maximal 529 Nm aus dem S14-Triebwerk des Ur-M3. Das mutet einigermaßen extrem an, und doch agiert Redux Leichtbau mit Augenmaß. Getreu dem Motto: So nah am Original wie möglich, aber so optimiert wie nötig.

Mehr Oldtimer Porsche UK baut 20 Klassiker neu auf Sonderserie von 914, 924, 911 und Boxster

Porsche UK hat eine kleine Serie von 20 restaurierten Autos aufgelegt. Ältestes Modell ist ein 914, das jüngste ein Boxster.

Mehr Oldtimer Aston Martin DB4 GT Continuation So entsteht die Sportwagen-Ikone

Eine Sportwagen-Ikone von 1959 als Neuwagen ab Werk – wo gibt’s denn so was? Bei Aston Martin in England, wo sonst? Wir haben uns den Bau des DB4 GT mal angesehen.

Mehr Oldtimer Oldtimer Saisonstart Der 7-Punkte-Frühjahrscheck

Schlüssel rumdrehen und losfahren? Besser nicht. Zum Saisonstart sollte ein Oldtimer sanft geweckt werden: Mit unserem 7-Punkte-Frühjahrscheck können Sie beruhigt zu den nächsten Ausfahrten starten.

Mehr Oldtimer Porsche 917-001 Zweite Premiere für die Nummer 1

Porsche hat den 917-001 restauriert und zeigt das Auto auf der Retro Classics. Exakt dasselbe Auto hatte vor 50 Jahren in Genf Premiere.

Mehr Oldtimer Disintegrating X von Fabian Oefner Lamborghini Miura SV zerspringt in Einzelteile

Natürlich nur virtuell: Das Bild des Fotografen Fabian Oefner besteht aus mehr als 1.500 Einzelfotos. In dem Kunstwerk, auf dem der Schweizer erstmals ein Auto in Originalgröße abbildet, stecken fast zwei Jahre Arbeit.

Mehr Oldtimer Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G

Einfach nur ein Auto? Das ist der Mercedes G bestimmt nicht. Eher schon ist der Geländewagen ein Legendewagen: robust, teuer und zeitlos. Schließlich dauerte es 39 Jahre bis zum ersten ernsthaften Modellwechsel.

Mehr Oldtimer Blitzer-Bulli nach 54 Jahren wiederentdeckt Die Radarfalle geht heute noch genau

VW hat einen der ersten Blitzer-Bullis entdeckt: Der T1 war Schulungswagen bei der Polizei, stand 54 Jahre herum und ist nun ein fast rostfreier Zeitzeuge. Sogar das Radargerät misst noch genau. Auf die Straße kommt er jedoch nicht mehr.

Mehr Oldtimer Alfa Romeo Giulietta SZ Garagenfund 35 Jahre im Keller, jetzt auf der Messe

Mit einem Kran musste eine Giulietta SZ von 1962 aus einer Turiner Garage geborgen werden: Der Lift war kaputt, der Besitzer verstorben. Anschließend wurde das Auto für 567.000 Euro an einen Händler verkauft, der es nun auf der Rétromobile...

1 2 3 4 ... 4 ... 5
Verkehr Reifen Rangierwagenhebertest 2017 Testsieger und Empfehlungen von 23 bis 230 Euro 10 Wagenheber im Test

Für viele Arbeiten wie Reifenwechseln von Winter- auf Sommerreifen muss...

Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 07 / 2019 Erscheinungsdatum: 12. Juni 2019 148 Seiten Jetzt für 4,49€ kaufen
und 10% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,80€
Gebrauchtwagen-Markt
Finden Sie Ihren neuen Gebrauchten! Heft-Inserat buchen und Online-Anzeige GRATIS Jedes Inserat in einem unserer Hefte wird zusätzlich kostenlos online im Automarkt aufgelistet. Inserat erstellen