Oldtimermuseum

Dhabiyan 10x10 Monster-SUV Auf fünf Achsen durch die Wüste

Auf Basis eines amerikanischen Militär-Lkw ließ sich ein Scheich aus Abu Dhabi ein Riesen-SUV bauen. Der Dhabiyan 10x10 steht jetzt im Museum.

Porsche 917 wird 50 Bei 350 km/h kam das Heck hoch

Als Porsche den 917 auf dem Genfer Salon zeigte, war noch nicht klar, wie erfolgreich das Auto sein würde – oder ob die Homologationsautos fertig würden. Sie wurden, doch fahren wollten zunächst sogar Werksfahrer nicht.

Besuch im Skoda-Werksmuseum Eine Reise in die Skoda-Vergangenheit

Durch die Historie von Skoda rumpeln nur ein paar skurrile Heckmotor-Fahrzeuge? Von wegen! Prächtige Vorkriegswagen, zornige Motorsport-Geräte und herrliche Fünfziger-Jahre-Zuckerbäcker-Modelle schmücken die Tradition der Marke – ein...

Sammmlung Lopresto im Verkehrshaus Luzern Italiens Design-Studien der 70er

Eine neue Ausstellung im Verkehrshaus Luzern zeigt, wie sich Italiens Autodesigner in den 70ern die Zukunft vorstellten. Die Autos und Objekte in der Ausstellung „Italo Design 1969-1978“ stammen aus der Lopresto Collection.

Kunst-Ausstellung "PS: Ich liebe Dich" Sportwagen-Ikonen als Kunst-Objekte

In Düsseldorf sind noch bis zum 10. Februar 2019 Sportwagen der 1950er und 1970er Jahre zu bestaunen.

VW Käfer Auktion Schweden 130.200 Euro für einen Käfer

Bengt Holmgren hört auf: Der Sammler schließt sein VW Museum, die Autos wurden versteigert. Im Museum in Pålsboda, 200 Kilometer von Stockholm entfernt, waren bis zum Sommer VW Käfer aus jedem Baujahr zwischen 1948 und 1975 zu sehen.

Toyota Collection Klassik-Sammlung Kölner Ausstellung zeigt Autos aus allen Epochen

Toyota Deutschland hat die private Fahrzeugsammlung von Peter Pichert übernommen. Der 2016 verstorbene Toyota-Händler der ersten Stunde, hatte 1994 im nieder­bayerischen Hartkirchen am Inn das erste private Toyota-Museum gegründet.

Der erste Porsche 911 Nr. 57 erstmals öffentlich zu sehen

Das Porsche Museum zeigt in einer Sonderschau ältesten Elfer der Werks-Sammlung. Das rote Coupé trägt die Fahrgestellnummer 300.057 und entstand im Oktober 1964 als eines der ersten Serienmodelle des Sportwagens noch unter der...

Citroën Conservatoire Aulnay-sous-Bois Besuch der Citroën-Oldtimer-Sammlung

Citroën lagert im Conservatoire über 300 Oldtimer und Studien. In einer Halle in Aulnay-sous-Bois bei Paris stehen nicht nur Traction, DS, SM und 2CV. Mehr sehen Sie auf unserem Rundgang.

Mazda Classic Museum Augsburg Mazda Maniacs

Familie Frey verkauft Mazdas und sammelt begeistert die Oldtimer der Marke. Diese nur als Autos zu bezeichnen, wäre aber fast schon eine Beleidigung. Denn hinter jedem Modell steckt eine Geschichte, die erzählt werden muss.

BMW Art Cars Sonderausstellung in Hamburg Warhol und Co. bemalen Leinwände aus Blech

Das Hamburger Museum „Prototyp“ zeigt bis März 2017 eine Sonderausstellung der BMW Art Cars. Die von berühmten Künstlern gestalteten Rennwagen sind ein einzigartiges Projekt. Neun Kunstwerke sind zurzeit ausgestellt.

Unimog U 4023 als Geländetaxi Neue Attraktion im Unimog-Museum

Im Unimog-Museum in Gaggenau steht ab sofort ein neues „Geländetaxi“ bereit, um zu siebt den extremen Offroad-Parcours zu befahren. Der Doppelkabiner mit 230 PS wurde jetzt in Betrieb genommen.

47 Autos auf einen Streich Weltweit größtes Austin-Museum wird versteigert

Stefan Wolffbrandts Leidenschaft für die Marke Austin reicht so weit, dass er in Dänemark ein Museum gebaut hat. Nun soll es versteigert werden – und zwar komplett mit 47 Autos und mehr als 3.000 weiteren Exponaten.

Die geheimen Hallen des Mercedes-Benz-Museums Hier bunkert Daimler 800 wertvolle Oldtimer

Etwa 160 Fahrzeuge sind die Stars im Museum von Mercedes-Benz, doch mehr als 800 weitere Preziosen warten noch auf ihren Einsatz: Ein Besuch in den heiligen (Lager)-Hallen.

Sachsen Classic 2016 Der Dienstwagen des US-Gouverneurs

Mit der Startnummer 1 geht der Horch 8 Typ 750 B Pullman vom August-Horch-Museum auf die Reise. Das Luxusauto aus Zwickau hat eine bewegte Geschichte.

Paul Pietsch Classic 2016 Museum Art.Plus: Skulpturen mit Klassikeranspruch

Die erste Durchfahrtskontrolle der Paul Pietsch Classic 2016 findet beim Museum Art.Plus in Donaueschingen statt. Das Museum ist spezialisiert auf zeitgenössische Kunst, darunter besonders Skulpturen.

Mercedes-Benz-Museum feiert 10. Geburtstag Coole Aktionen am Jubiläums-Wochenende

Am 4. und 5. Juni 2016 feiert das Mercedes-Benz-Museum sein 10-jähriges Bestehen. Zum Programm gehören eine große Fahrzeugparade und Unterhaltung für Kids. Sogar an die Feinschmecker hat man gedacht.

Lamborghini-Museum in Sant’Agata Bolognese Lambos Stier-Arena auf 2 Stockwerken

Lamborghini hat eine bewegte Vergangenheit. Vom Traktorenhersteller wandelte sich die italienische Firma zur Leistungsschmiede von Supersportwagen. Mit Krachern wie dem Miura, Countach, Diablo oder Murciélago.

Oldtimer-Ausstellung im MAC Museum Art & Cars Einmalige Oldtimer und Kunst

Das Singener MAC Museum Art & Cars zeigt bis zum 23. Oktober 2016 seltene Oldtimer aus dem Nationalen Automobilmuseum Italiens MAuTo, Turin, kombiniert mit Werken des italienischen Gegenwartskünstlers Marcello Mondazzi.

10 Jahre Mercedes-Benz Museum Museums-Auktion im Jubiläumsjahr

2016 feiert das Mercedes-Benz Museum seinen 10. Geburtstag. Am 29. Januar fällt der Startschuss für ein Jahr mit Kunst, Kultur, Kino, Konzerten - und zahlreichen Sonderausstellungen und Auftritten von Museumsfahrzeugen bei Rallyes.

Safety-Car-Ausstellung im Mercedes-Benz-Museum Mit 275 km/h unterwegs im Namen der Sicherheit

Seit 20 Jahren stellt Mercedes-Benz die Safety Cars für die Formel 1: Höchste Zeit für eine Sonderschau mit den silbernen Engel des Motorsports im Mercedes-Benz-Museum Stuttgart.

Alfa-Museum in Arese Alfa Romeos Zeitreise von schön bis schnell

In diesem Jahr feiert der italienische Automobilhersteller Alfa Romeo sein 105-jähriges Bestehen.

Brazzeltag Technik Museum Speyer Feuer aus allen Rohren!

Hier fragt keiner nach TÜV, AU oder Feinstaubplakette, denn der Brazzeltag in Speyer (9. und 10. Mai 2015) ist der perfekte Alltags-Ausgleich für Petrolheads. Hier geht's ums Grobe: Grobe Stollen, grobe Sprüche, grobe Würste.

C 111 im Mercedes-Benz Museum Der 405 km/h-Visionär von Mercedes

Der C 111 war der spektakulärste Technologieträger von Mercedes. Viele stellten Blanko-Schecks aus, um ihn zu ergattern. Doch die Mercedes-Oberen blieben hart - eine Serienfertigung gab es nicht und der C 111 unverkäuflich.

Brazzeltag am Technik Museum Speyer Männer kreischen, Frauen schütteln den Kopf

Beschreiben lässt sich das unfassbare Spektakel beim Brazzeltag am Technik Museum Speyer kaum, am besten trifft es noch "brennende Reifen, jaulende Triebwerke, ausflippende Besucher".

1 2 3 ... 5 ... 8
Sportwagen Mercedes SL Mercedes SL (2021) AMG entwickelt den nächsten Mercedes-Roadster Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Godzilla wird 50
Anzeige
SUV Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) Die neue S-Klasse unter den SUV 11/2018, VW Tarok Concept auf der Sao Paulo International Motor Show Seriennahe Pickup-Studie VW zeigt Tarok auf der New York Auto Show
Oldtimer & Youngtimer Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Lancia Delta HF Integrale Evoluzione Martini 5 (1992) RM Sotheby's Auktion Techno Classica Essen 2019 Rekordpreise für Rallye-Lancia