Opel GT Concept Opel

Opel GT

Opel hatte mit dem Opel GT 1968 ein zweisitziges Sport-Coupé auf den Markt gebracht und begründete damit die Opel-GT-Legende.

Das als kleine Corvette bezeichnete Modell wurde in zwei Versionen bis 1973 in Deutschland produziert.

2007 brachte Opel den Opel GT wieder zurück und starteten ein Roadster-Modell auf Basis des Saturn Sky bzw. Pontiac Solstice. Der Opel GT wurde bis 2009 angeboten und von einem 264 PS starken Zweiliter-Turbovierzylinder befeuert. Auf dem Autosalon in Genf 2015 zeigte Opel mit dem Opel GT Concept eine Studie, die einen Ausblick auf ein neues Sportcoupé geben soll. Der Zweisitzer zitiert das Design des Ur-Opel-GT und wird von einem 145 PS starken Einliter-Turbo-Dreizylinder angetrieben.

Verkehr 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT

Wie vor 50 Jahren versammelte Opel einige GT auf dem Hockenheimring. zum Jubiläum war manches anders als bei der Präsenatation 1968: Unter den Fahrern waren Walter Röhrl, der GT-Designer Erhard Schnell und Volker Strycek.

Verkehr Opel GT Concept auf dem Genfer Autosalon So fühlt sich der kleine Sportler an

Kommt der Opel GT zurück? Vielleicht. Einen ersten Eindruck, wie ein künftiger Opel GT aussehen könnte, zeigen die Rüsselsheimer mit der Studie GT Concept, die auf dem Genfer Autosalon Premiere feiert.

Fahrberichte Opel GT, Opel Commodore GS/E und Opel Manta GSi Der Opel-Sport-Bund der 70er

In den 70ern hatte Opel für sportbegeisterte Autofahrer die heißesten Typen im Programm. Noch heute können uns ein Opel GT 1900, ein Opel Manta GSi und der legendäre Opel Commodore GS/E vollauf begeistern.

Fahrberichte Als Opel die Nr.1 war - sieben Opel aus den 70ern Tuning-Monster oder Opa-Karre

Die siebziger Jahre waren Opel – bunt, modisch, aufregend, vielseitig. Die Traditionsmarke lief zur Hochform auf – sieben Modellreihen, vom Kompaktwagen bis zur Luxuslimousine, vom Freizeit-Kombi bis zum Sport-Zweisitzer.

Verkehr 150 Jahre Opel Meilensteine Von Admirälen, Kadetten und Diplomaten

Opel feiert 150. Geburtstag und präsentiert zur Feier des Jahres fünf so spektakuläre wie erfolgreiche Modelle aus der Geschichte des Hauses: den Art-déco-Beau Admiral, den noblen Diplomat V8, den Millionenseller Kadett B, den...

Verkehr IAA 1965 CO-Emmission und Brennstoffzelle

Bei der IAA 1965 macht sich ein Paradigmenwechsel bemerkbar: Es geht nicht mehr um die Motorisierung an sich, sondern um eine Individualisierung und Diversifikation.

Fahrberichte Lancia Fulvia 1,3 Sport Zagato und Opel GT im Fahrbericht Zwei Sportcoupés abseits des Mainstream

So kontrastreich ist das Programm der Mainstream-Alternativen: Für je rund 12.000 Euro bieten Opel GT 1900/AL und Lancia Fulvia 1,3 Sport Zagato stilvollen Sportwagen-Spaß für den individuellen Geschmack. 

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.