6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Alle Opel Insignia Generationen

Sponsored
Opel Insignia Opel Insignia mit bis zu 36,85% Rabatt Jetzt Opel Insignia günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
8 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte Opel Insignia Grand Sport 2.0: Test der Limousine mit Allrad

Der neue Insignia ist Botschafter für die Kompetenz der Marke. Nach dem Test der Mittelklasse-Limousine mit Allrad und 260 PS werden wir uns fragen, ob sich Opel nicht zu billig verkauft hat.

8/10 Punkte Opel Insignia OPC im Test: Opel-Kombi mit 265 km/h Spitze

Frisch modellgepflegt verbindet der Opel Insignia OPC Sports Tourer Unlimited als stärkster Opel hohe Autobahnkompetenz mit ansehnlichem Platzangebot. Wir haben ihn getestet.

8/10 Punkte Opel Insignia 2.0 CDTi im Test: Aerotricks und neue Bedienung

Opel spart beim frisch modellgepflegten Insignia an den richtigen Stellen: an Emissionen des Motors und Schaltern im Cockpit.

8/10 Punkte Opel Insignia 2.0 CDTi im Test: "Spätzünder" mit Wucht und Drehfreude

Der Test des Opel Insignia 2.0 CDTi Biturbo Sport wird zeigen, ob sich das Warten auf den lange angekündigten Biturbo-Diesel im Insignia gelohnt hat.

6/10 Punkte Test Opel Insignia Sports Tourer: Ausstattungs-König mit Allradantrieb

Der neue Opel Insignia Sports Tourer ist wahrlich kein Lademeister, aber ein gut verarbeiteter Ausstattungs-König  mit 260 PS.

8/10 Punkte Opel Insignia OPC (2010) im Test: Sport-Kombi mit lässigem Charakter

Neuer Chef unter den Insignia Sports Tourern ist der OPC. Er beheimatet 325 PS, Allradantrieb und bei Bedarf 1.530 Liter Gepäck. Wir haben den Opel Insignia Sports Tourer OPC im Test ausführlich unter die Lupe genommen.

8/10 Punkte Opel Insignia 1.6: Der neue Opel-Kombi im Einzeltest

Den Blitz als Erkennungzeichen trägt er im Grill. Doch sonst ist der Insignia Sports Tourer kaum als Opel zu erkennen. Er setzt auf Design statt auf die markentypischen klassischen Kombi-Tugenden.

8/10 Punkte Opel Insignia: Der neue Mittelklasse-Konkurrent

Opel und die Mittelklasse - in der Vergangenheit ein Synonym. Nach vielen verpassten Chancen soll der Insignia wieder ernsthaft mitmischen im von Premium-Anbietern dominierten Segment.

Über Opel Insignia

Mit dem Opel Insignia wurden nicht nur Vectra und Signum ersetzt. Das mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnete Design der markant geformten Karosserie des Opel Insignia gibt auch die Richtung für zukünftige Modelle vor. 

Mit einer Länge von 4,83 Metern geht der Opel Insignia in die gleiche Richtung wie die Konkurrenten in der Mittelklasse, deren Autos ebenfalls in den letzten Jahren länger geworden sind. Neben einem Stufenheck-Modell wird der Opel Insignia auch als Fließheck-Variante mit großer Heckklappe an. Für die Ausführung als Kombi gibt es beginnend mit dem Insignia eine neue Namensgebung im Konzern: aus dem Caravan wird der Sports Tourer.

Serienmäßig ist das Modell mit Vorderradantrieb ausgestattet, sieben verschiedene Motoren stehen zur Verfügung, drei Dieselaggregate und vier Benziner. Dass sich die Rüsselsheimer mit dem Modell auf dem richtigen Weg befinden, zeigt die Wahl zum "Auto des Jahres 2009": Dabei belegte der Opel Insignia den ersten Platz.