Bausatz aus China Gregor Hebermehl
Mercedes 540 K Erdmann & Rossi Special Cabriolet 1936
Mercedes Model K Fleetwood Roadster 1927
Bugatti Type 59 Grand Prix 1933 Ralph Lauren
Fiat 8V Zagato Berlinetta 1953 52 Bilder

Pebble Beach 2019

Von Zitronen, Absurditäten und Preziosen

Der Pebble Beach Concours d'Elegance gehört zu den bekanntesten Oldtimer-Schönheitswettbewerben. Der Ort ist genau so exklusiv wie die hier zur Schau gestellten Preziosen: Das 18. Grün des Pebble Beach Golf Links, eines Golfplatzes, der ebenfalls zu den schönsten und berühmtesten der Welt zählt.

Seit der erste Pebble Beach Cponcours d'Elegance im Jahr 1950 im Rahmenprogramm des Pebble Beach Road Race stattfand, treffen sich hier Automobilbegeisterte und die Prominente und die High-Society. Der Pebble Beach Concours d'Elegance wird als Charity-Event immer bedeutender. Im Jahr 2010 sollen insgesamt 14 Millionen US-Dollar, rund 9,7 Millionen Euro, für wohltätige Zwecke gesammelt worden sein.

Für Automobilfreunde und -Besitzer ist eine Teilnahme an dem Pebble Beach Concours d'Elegance bares Geld wert, denn eine Teilnahme wirkt sich wertsteigernd aus. Und das Auto, das den Titel „Best of Show“ holt, gilt in der Szene als absolutes Highlight. Eine Jury ist monatelang damit beschäftigt, aus den hunderten Bewerbungen die schönsten Oldtimer auszuwählen. Die Oldtimer, die eingeladen werden, dürfen nach ihrem Auftritt in der Regel zehn Jahre lang nicht mehr teilnehmen.

E-Auto Pininfarina Automobili Battista (2020) Elektro-Hypercar mit höherer Reichweite

Pininfarina Automobili fertigt ab 2020 Luxus-Elektromodelle. Das erste Hyper-Car (intern PF0 genannt) trägt den Namen „Battista“. Noch vor Marktstart gibt es erste Design- und Technik-Änderungen.

Nutzfahrzeuge Feinste Bulli-Parade bei The Quail Beste VW-Busse zum 70. Geburtstag

Dieses Mal dürfen auch VW Busse beim megaedlen Event The Quail teilnehmen – schließlich feiern die 2019 ihren 70. Geburtstag – mit erstaunlichen Exemplaren.

Auktionen & Events Mikafa-Campingbus mit Porsche-Motor Oldtimer-Camper bringt fast 170.000 Euro

Mecum versteigerte ein Liebhaberstück für Camping- und Porschefans: Vom Mikafa-Campingbus gibt es nur drei Modelle mit Boxermotor. Jetzt ist der Preis bekannt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster Exklusivauflage des offenen Sportlers

1963 wurde der Sportwagenbauer Lamborghini gegründet. Mit dem SVJ 63 Coupé wurde das Jubiläum bereits gefeiert, jetzt lassen die Italiener in Pebble Beach den SVJ 63 Roadster folgen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lamborghini Huracán EVO GT Celebration Das Feier-Mobil für 36 Auserwählte

Der italienische Sportwagenbauer Lamborghini feiert seine Klassen-Siege bei den Langstreckenrennen in Daytona und in Sebring mit einem Huracan-Sondermodell. Vorgestellt wurde das in Pebble Beach.

Oberklasse Pebble Beach Concours d'Elegance 2019 Krönender Abschluss der Monterey Car Week

Nach einer Woche Mega-Auto-Show geht die Monterey Car Week mit dem Pebble Beach Concours d'Elegance zu Ende – mit sensationellen Autos.

Mittelklasse Concours d'Lemons 2019 Angriff der Killer-Zitronen

Das entspannte Anti-Glamour-Highlight der Monterey Car Week hat wieder viel Schlimmes zu bieten. Das ist genauso gut wie der Wandel des Concours d'Lemons.

Auktionen & Events Auktion Porsche Typ 64 Berlin-Rom-Wagen beendet Dieser Porsche ist kein Porsche - und bleibt ohne Käufer

RM Sotheby's hat versucht, einen Porsche Typ 64 zu versteigern. Den Stromlinien-Wagen auf Volkswagen-Basis hat Ferdinand Porsche 1939 gebaut. Man ging von einem enorm hohen Preis aus.

Sportwagen The Quail 2019 Extraklasse im Garten

Zu den teuersten Events der Monterey Car Week gehört The Quail. Die Vielfalt und Qualität der gezeigten Autos ist atemberaubend, die Zahl der Gäste ist auf 3.000 begrenzt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Bugatti Centodieci 8 Mio-Hommage an den EB110

Bugatti besinnt sich auf seine Tradition und legt mit dem Centodieci (übersetzt: „110“) einen streng limitierten Supersportwagen auf, der eine Hommage an den legendären Bugatti EB110 aus den 1990er-Jahren darstellt.

Neuvorstellungen & Erlkönige McLaren Ultimate Series Roadster (2020) Offen für die Straße

McLaren bringt einen streng limitierten Roadster mit offenem Cockpit an den Start. In Pebble Beach hat McLaren-Chef Mike Flewitt das Modell vorgestellt.

Neuvorstellungen & Erlkönige McLaren GT von MSO in Pebble Beach Feinschliff für den Grand Tourer

Im Mai hatte McLaren seinen GT vorgestellt. Jetzt darf die Spezialabteilung MSO den Sportwagen mit dem großen Kofferraum bearbeiten. An der Leistungsschraube wird nicht gedreht.

Tuning Gulf Heritage Ford Mustang Limited Edition Mit 800 PS zur 50-Jahr-Feier

Ende der 60er Jahre trugen siegreiche Ford GT40-Modelle den berühmten Gulf-Look. Jetzt legt ein US-Händler mit offiziellem Segen einen Mustang im Gulf-Look auf.

Neuvorstellungen & Erlkönige Acura Type S Concept Ausblick auf die Sportversion des TLX

Mit dem TLX hat Acura in der Oberen Mittelklasse eine klassische Limousine am Start. Das Acura Type S Concept nimmt die davon abgeleitete viertürige Coupé-Variante vorweg.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hybrid-Supercar Lamborghini Unico LB48H feiert Pebble Beach-Premiere

Lamborghini will im Reigen der Hybrid-Supersportwagen ein Wörtchen mitreden und wird im Rahmen der Monterey Car Week in Pebble Beach im August in Kalifornien den Lamborghini Unico präsentieren.

Aktuell Ferrari 312T in Pebble Beach Laudas WM-Ferrari wird versteigert

Niki Lauda verstarb am 20. Mai. Das Erbe des dreifachen Formel-1-Weltmeisters lebt weiter. Gleiches gilt für seine Autos, wie zum Beispiel der Ferrari 312T aus dem Jahr 1975. Der Renner wird nun in Pebble Beach versteigert.

E-Auto Audi PB 18 E-Tron Elektro-Sportler wird gebaut

Audi hat 2018 in Pebble Beach eine Studie vorgestellt, die so gar nicht autonom fahren soll: Der PB18 E-Tron basiert auf LMP1-Technik, hat drei Elektromotoren, eine Festkörperbatterie, kann mit 800 Volt laden – und soll nun sogar gebaut...

Fahrberichte Neuer BMW Z4 (G29) im Fahrbericht Sportkeil mit Stoffmütze und bis zu 340 PS

Der neue Z4 soll mehr Freude beim Fahren machen: BMW kehrt zum Stoffdach zurück, rückt den Fahrer in die Mitte, kürzt den Radstand, verbreitert die Spur. Erste Ausfahrt im Serienmodell.

Verkehr Ferrari 488 Pista Spider Sonderversion jetzt auch offen

Ferrari hatte den 488 schon als noch sportlicher zugeschnittenen Pista präsentiert. In Pebble Beach wurde jetzt die dazu passende Ferrari 488 Pista Spider-Variante präsentiert. Es ist zugleich das 50. Cabriomodell aus dem Hause Ferrari.

Verkehr Concours d´Lemons Schrott, Rost und Totenköpfe

Zu jeder Bewegung gibt es ja bekanntlich eine Gegenbewegung. Während wir uns zunächst auf dem mondänen kalifornischen Autotreffen The Quail umgesehen haben, folgt jetzt das Kontrastprogramm.

Verkehr Tops & Tops Pebble Beach Warum hier alles super ist

Einmal im Jahr treffen sich die Reichen in Kalifornien, um ihre Autos zu bestaunen. Finden Sie da mal einen Flop. Deshalb zeigen unsere Tops und Tops die Highlights des Events.

Verkehr Bugatti Divo (2018) Handling-Sportler für 5 Millionen Euro

Bugatti präsentiert in Pebble Beach im August 2018 den neuen Supersportler Bugatti Divo. Das Handling-Modell soll dank ausgefeiltem Aerodynamik-Programm und Modifikationen am Fahrwerk ein Kurvenstar sein.

Verkehr Honda NSX (2019) Supersportwagen mit Mini-Facelift

Honda bedenkt den Hybrid-Supersportwagen NSX zum Modelljahr 2019 mit einem kleinen Facelift. Neben neuen Farben gibt es ein überarbeitetes Chassis, neue Reifen und einen optimierten Antrieb.

Verkehr Infiniti Prototype 10 Elektro-Sportwagen-Studie für 2021

Infiniti präsentiert beim Concours d`Elegance in Pebble Beach die Sportwagen-Studie Prototype 10. Das Conceptcar soll einen Ausblick auf einen möglichen Sportwagen mit elektrifiziertem Antrieb geben.

Verkehr Pagani Zonda HP Barchetta Teuerster Neuwagen der Welt kostet 15 Millionen Euro

Pagani hat es wieder getan und vom Mittelmotor-Macho Zonda eine weitere Ableitung gebaut. Diesmal mit abgeschnittener Windschutzscheibe.

1 2 3 ... 4 ... 6
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.