Pedro de la Rosa McLaren
Aktuell Adrian Sutil vs. Pedro de la Rosa Beide haben eine Teilschuld

In Runde 25 sorgte Adrian Sutil im Force India für eine kleine Schrecksekunde. Ähnlich wie Mark Webber in Valencia krachte er Pedro de la Rosa auf der Geraden ins Heck. De la Rosa musste das Rennen daraufhin beenden.

Aktuell GP England 2010: Rennanalyse Red Bull in jeder Situation überlegen

In unserer Rennanalyse beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Rennen in Silverstone. Was passierte mit Sebastian Vettel und Felipe Massa in der ersten Runde? Wie kam Jenson Button nach vorne und war Hamilton eine Gefahr für Webber?

Aktuell Fahrernoten GP England 2010 Rosberg dominiert Schumacher erneut

In England konnten viele Piloten unerwartet ins Rampenlicht fahren. Nico Rosberg, Rubens Barrichello und Kamui Kobayashi konnten viele Punkte und gute Noten abstauben. Michael Schumacher musste dagegen einen weiteren Tiefschlag hinnehmen.

Aktuell GP England 2010 - Ergebnis Rennen Mark Webber feiert dritten Saisonsieg

Mark Webber feierte beim GP England seinen dritten Sieg der Saison. McLaren-Pilot Lewis Hamilton wurde Zweiter, Nico Rosberg holte den dritten Podiumsplatz für Mercedes GP.

Aktuell Sauber beim GP England De la Rosa unterstreicht Sauber-Fortschritt

Pedro de la Rosa erreichte beim Qualifying zum GP England zum ersten Mal Q3. Damit fällt nicht nur dem Spanier ein Stein vom Herzen, sondern auch Teamchef  Peter Sauber.

Aktuell GP England 2010 - Ergebnis Qualifying Vettel holt neunte Red Bull-Pole

Sebastian Vettel hat beim GP England die neunte Pole-Position für Red Bull in zehn Rennen geholt. Mark Webber startet von Platz zwei ins Rennen, Fernando Alonso wurde Dritter. Jenson Button schied bereits in Q2 aus und wurde nur 14.

Aktuell GP England 2010 - Ergebnis Training 3 Vettels Bestzeit mit bitterem Beigeschmack

Im dritten Training setzte Sebastian Vettel zwar die Bestzeit, allerdings krachte seine Frontflügel. Nun muss der Deutsche mit der alten Version ins Qualifying gehen, weil es nur zwei Exemplare gibt.

Aktuell GP England 2010 - Ergebnis Training 2 Webber sorgt für zweite Red Bull-Bestzeit

Red Bull hat der Konkurrenz am ersten Trainingstag von Silverstone wie erwartet einen Denkzettel verpasst. Nach der Bestzeit von Sebastian Vettel am Vormittag fuhr Teamkollege Mark Webber im zweiten Test die schnellste Runde.

Aktuell GP England 2010 - Ergebnis Training 1 Vettel setzt erste Bestzeit in Silverstone

Beim GP England knüpft Sebastian Vettel an den Sieg von Valencia an. Im ersten Freien Training verwies er McLaren-Pilot Lewis Hamilton und Renault-Pilot Robert Kubica auf der neuen Strecke in Silverstone am Freitagvormittag auf die Plätze.

Aktuell Sauber-Team blickt zurück auf Valencia Peter Sauber begeistert von Kobayashi

Im Sauber-Team herrscht wieder gute Stimmung nach dem Punkteresultat in Valencia. Auch für die Schweizer kam das Ergebnis überraschend. Teamchef Peter Sauber spricht von einem Rätsel.

Aktuell Kobayashi Siebter in Valencia Sauber-Jubel trotz De la Rosa-Strafe

Nach nur einem WM-Punkt in acht Rennen erlöste der Husarenritt von Kamui Kobayashi die Sauber-Mannschaft. Und auch Pedro de la Rosa lag auf Punktekurs.

Aktuell Formel 1: Fahrernoten GP Europa Kobayashi überrascht in Valencia

Ganz fehlerlos blieb beim turbulenten Formel 1 GP Europa kein Fahrer.

Aktuell Formel 1: Rennanalyse GP Europa "Alles ein bisschen kompliziert"

Wer war schuld an Webbers Horrorcrash? Warum überholte Hamilton das Safety-Car? Und warum erhielten gleich neun Piloten eine nachträgliche Zeitstrafe? In unserer Rennanalyse klären wir die letzten offenen Fragen des Rennens in Valencia.

Aktuell Neun Piloten bestraft De la Rosa fällt aus den Punkten

Die Rennleitung hat nach dem Grand Prix von Europa gleich neun Piloten mit einer Fünf-Sekunden-Strafe belegt. Sie alle waren in der Safety-Car-Phase zu schnell unterwegs.

Aktuell Vorschau GP Europa 2010 Heißer Stierkampf mit Ferrari und McLaren

Am Wochenende reist der Formel 1-Tross zur Hafenrundfahrt von Valencia. Beim GP Europa erwartet die Fans vor malerischer Kulisse erneut ein spektakulärer Kampf zwischen Red Bull, McLaren und Ferrari.

Aktuell Fahrernoten GP Kanada Schumacher nur Mittelmaß in Montreal

Nur Sieger Lewis Hamilton konnte sich beim GP Kanada die Bestnote verdienen. Überraschungsmann Sebastian Buemi kann sich ebenfalls über eine gute Wertung freuen. Für Michael Schumacher fiel das Zeugnis dagegen schlecht aus.

Aktuell Formel 1: Rennanalyse GP Kanada Alonso verliert Sieg im Verkehr

In unserer Analyse blicken wir noch einmal auf die entscheidenden Szenen des packenden Rennens von Montreal und beantworten offene Fragen.

Aktuell Formel 1-Piloten setzen auf Spanien Die Fußball-WM-Tipps der Formel 1-Stars

Auch im Formel 1-Fahrerlager von Montreal grassiert das Fußball-WM-Fieber. auto motor und sport hat alle 24 Piloten nach ihrem WM-Tipp gefragt. Der große Favorit heißt Spanien. An Deutschland glauben dagegen nur wenige.

Aktuell Formel 1: Vorschau GP Kanada 2010 Das Comeback des Straßenkurses

Nach einem Jahr Pause kehrt der bei den Fahrern beliebte Straßenkurs Circuit Gilles Villeneuve wieder in den Formel 1-Kalender zurück.

Aktuell Formel 1: Radio Fahrerlager GP Monaco 2010 Endloses Warten auf den Reifenvertrag

In unserer regelmäßigen Rubrik "Radio Fahrerlager" haben wir die kleinen, aber nicht minder interessanten Geschichten rund um den Grand Prix in der Türkei gesammelt.

Aktuell Formel 1: Fahrer-Noten GP Türkei 2010 Schlechtes Zeugnis für Red Bull

Das Duell der Red Bull-Piloten endete ohne Gewinner. Auch in unserer Benotung gab es für Vettel und Webber Punktabzug. Michael Schumacher kommt dagegen immer besser in Fahrt.

Aktuell GP Türkei 2010 - Ergebnis Rennen McLaren-Doppelsieg nach Red Bull-Crash

McLaren feierte in der Türkei einen Doppelsieg mit Lewis Hamilton und Jenson Button. Für die eigentliche Sensation sorgten Sebastian Vettel und Mark Webber, die ihren sicher geglaubten Doppelsieg durch eine Kollision wegschmissen.

Aktuell Formel 1: Sauber Sauber ist wieder im Aufwind

Sauber hat es momentan wahrlich nicht leicht. Technische Defekte und unglückliche Umstände machten gute Ergebnisse bisher unmöglich. Mit dem zehnten Startplatz von Kamui Kobayashi in Istanbul geht es nun etwas aufwärts.

Aktuell GP Türkei 2010 - Ergebnis Training 3 Vettel meldet sich wieder zurück

Red Bull-Pilot Sebastian Vettel sicherte sich in der Generalprobe vor dem Qualifying am Nachmittag die Bestzeit. Mercedes GP-Pilot Nico Rosberg zeigte sich in starker Form auf Platz zwei, Lewis Hamilton wurde Dritter.

Aktuell GP Türkei 2010 - Ergebnis Training 2 McLaren mit Button wieder vorn

Auch im zweiten Freien Training zum Grad Prix der Türkei gab McLaren-Mercedes den Ton an. Dieses Mal umrundete Jenson Button den Kurs am schnellsten.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.