Isuzu D-Max, Mitsubishi L200, Nissan Navara, VW Amarok Arturo Rivas
Verkehr GMC Canyon auf Detroit Motor Show 2014 Neue, kleine Pickup-Baureihe

Die GM-Tochter GMC hat auf der Detroit Motor Show den neuen Canyon vorgestellt. Der neue kleine Canyon ist das Schwestermodell zum bereits in L.A. vorgestellten Chevrolet Colorado.

Verkehr Alle neuen SUV und Pickups Das war das SUV-Jahr 2013

Aus Offroader-Sicht war 2013 ein fettes Jahr. Über 40 Modelle sind neu oder überarbeitet erschienen. Wüssten Sie noch alle? Wir ziehen Bilanz.

Verkehr Alle neuen SUV und Pickups Rückschau: Das war 2013

Aus Offroader-Sicht war 2013 ein fettes Jahr. Über 40 Modelle sind neu oder überarbeitet erschienen. Wüssten Sie noch alle? Wir ziehen Bilanz.

Verkehr Dodge Ram 5.7 Crew Cab Laramie im Test Dampfmaschine zum Spartarif

Warum am falschen Ende sparen? Der Dodge Ram 5.7 HEMI kostet weniger als ein BMW X3, legt den Asphalt mit 385 PS in Falten und schluckt billiges Autogas.

Verkehr Toyota Hilux Nestle Fahrbericht Scharfe Tuning-Pritsche

Der schwäbische Toyota-Spezialist ­Nestle macht aus dem praktischen Hilux einen kompetenten Kletterkünstler. Wir waren mit der neuesten Version auf ­Probefahrt.

Verkehr Chevrolet Colorado auf der L.A. Autoshow Der neue kleine Pickup

Chevrolet hat auf der L.A. Autoshow den neuen Midsize-Truck Chevrolet Colorado enthüllt. Der Colorado soll das Pickup-Angebot nach unten abrunden.

Verkehr Chevrolet Silverado auf der Sema 2013 Pickup mit vielen Gesichtern

Chevrolet zeigt auf der Tuningmesse Sema in Las Vegas Variationen des Silverado Pickup. Ob Feuerwehrauto, Überlebenskünstler oder Sportler - der US-Truck zeigt sich vielseitig begabt.

Verkehr "Aufgeschnappt!" Aus für Aussi-Utes ab 2016

In den USA ist der legendäre Chevrolet El Camino schon längst Geschichte. Nach Medienberichten droht nun auch den Utes in Australien ab Ende 2016 das Aus.

Verkehr Toyota Tundra 2014 Ist der dick, Mann!

Der neue Riesen-Truck Toyota Tundra ist da. Devise: Klotzen, nicht kleckern – mit bis zu 381 PS im 5,8-Meter-Monster.

Verkehr Toyota Tundra im Fahrbericht Toyotas fettester Allradler

Toyotas nordamerikanischstes Modell heißt Tundra - ein Pickup mit beeindruckenden Abmaßen und fauchendem V8-Benziner.

Verkehr Isuzu D-Max Taubenreuther-Tuning Scharf gemachter Pickup

Der Isuzu D-MAX gilt unter Pickup-Freunden als Geheimtipp. Die im vergangenen Jahr neu vorgestellte zweite Generation wird jetzt vom Offroad-Spezialisten Taubenreuther veredelt.

Verkehr Holden VF SSV Redline Ute Schnellster Pickup in der Grünen Hölle

Rekordzeiten auf der Nürburgringnordschleife werden beinahe schon infaltionär gefahren. Eine ganz besonderen Rekord hat aber jetzt die australische Marke Holden aufgestellt.

Tests VW Amarok DC 2.0 TDI im Test Neuer Basis-Diesel mit mehr Muckis

Der erfolgreichste Pickup Deutschlands bekommt eine Dopingkur. Nach einer Überarbeitung des Zweiliter-Basis-Diesel stehen nun 140 PS zur Verfügung.

Verkehr Ford Raptor 2014 Radikaler Power-Truck wird überarbeitet

Ford rüstet den 411 PS starken Power-Pickup Raptor mit mehr Luxus aus. Das scharfe Offroad-Gerät geht im Herbst an den Start.

Verkehr Volkswagen Wörthersee Amarok V6 TDI Power-Pickup mit 272 PS

VW kommt in diesem Jahr mit einem scharf gemachten Amarok-Pickup an den Wörthersee. Unter der Haube: der lang ersehnte V6-TDI.

Verkehr VW Amarok am Wörthersee 272 PS lasterhaft verpackt

Mit dem Power Pickup auf Basis des VW Amarok zeigt die Nutzfahrzeugsparte von VW das Entwicklungspotenzial des Transporters. 272 PS aus einem V6-TDI sind dazu eine echte Ansage.

Verkehr VW Amarok als Bauhelfer Dreisseitenkipper statt Pickup

VW macht den neuen Pickup Amarok jetzt noch flexibler. Die SingleCab-Version kann künftig auch als Dreiseitenkipper geordert werden.

Verkehr Ford F-150 SVT Raptor Special Edition Power-Offroader mit Ladefläche

Ford bringt den Kult-Pickup F-150 jetzt in einer besonders leistungsstarken SVT Raptor Special Edition an den Start. Mit über 400 PS lässt es sich vortrefflich im Gelände wühlen.

Verkehr Mitsubishi GR-HEV auf dem Autosalon in Genf Mitsubishi zeigt den neuen Pickup

Das Modell GR-HEV ist noch als Hybrid-Studie deklariert, zeigt aber bereits, wie der künftige Mitsubishi L200 aussehen wird.

Verkehr Pickup-Tuning Marktübersicht Höher, breiter, stärker

1.000 Nm Drehmoment und 600 PS - das macht schon in einem Supersportwagen Eindruck. Noch mehr allerdings, wenn ein solch potentes Aggregat in einem 2,2 Meter hohen Pick-Up steckt.

Verkehr Pickup Zulassungszahlen 2012 Deutschlands beliebteste Pickups

SUV feierten 2012 ein absolutes Rekordjahr. Gilt das auch für die Pickups? Wir haben nachgezählt und die Rangliste erstellt.

Verkehr VW Amarok mit stärkerer Basis Einstiegsdiesel nun mit 140 PS

VW kräftigt den Pickup Amarok an der Basis. Der bisherige Basisdiesel mit 122 PS entfällt und wird durch eine Version mit 140 PS ersetzt.

Verkehr VW Amarok 4x4 für 2013 Neuer, stärkerer Basis-Diesel

Für das 2013er Modell des VW Amarok gibt es ab sofort einen 18 PS stärkeren Basis-Motor. Die Ausstattung wurde ebenfalls erweitert.

Verkehr Ford Atlas Concept auf der Detroit Auto Show Captain-Future-Truck

Ford blickt auf 65 Jahre F-Series-Trucks zurück. Im Atlas Concept bündelt der Hersteller nun alle Innovationen, die in künftigen Pickup-Generation auf die Käufer warten. Premiere feiert das Ford Atlas Concept auf der Detroit Auto Show.

Verkehr Chevrolet Silverado auf der Detroit Motor Show Fullsize-Pickup neu aufgelegt

Der Full-Size-Pickup Chevrolet Silverado geht in eine neue Runde. Stärker und leistungsfähiger denn je soll er sein. Seine Weltpremiere feiert er auf der Detroit Motor Show.