Pirelli F1 Reifen 2013 Pirelli
Aktuell Letzter F1-Test vom 8. bis 12. März Barcelona Generalprobe für Pirelli

Für Pirelli ist der abschließende Test in Barcelona vom 8. bis 12. März eine Generalprobe für den Saisonauftakt in Australien am 27. März.

Aktuell Unterstützung für Ecclestone Künstlicher Regen in der Formel 1?

Bernie Ecclestone sorgte vor einigen Tagen mit einer spektakulären Idee für Aufregung: Die Formel 1-Strecken sollen während des Rennens bewässert werden. Der kuriose Vorschlag findet durchaus Unterstützung.

Aktuell Pirelli-Reifen Keine Action im Freien Training?

In den Freien Trainingssitzungen droht 2011 viel Leerlauf. Die neuen Pirelli-Reifen bauen so stark ab, dass kaum jemand die wertvollen Gummis verheizen will. Die Situation ist für Fans und Fahrer unbefriedigend.

Aktuell Pirelli Reifen für Bahrain, Australien, Malaysia und China Formel 1 startet auf hard und soft

Pirelli hat die Reifen für die ersten vier Formel 1-Rennen offiziell bestimmt. Bei den Grands Prix in Bahrain, Australien, Malaysia und China kommen die Mischungen "soft" und "hard" zum Einsatz. Eine Sicherheitsentscheidung des Herstellers.

Aktuell Formel 1-Reifen Pirelli geht auf Nummer sicher

Die Pirelli-Reifen könnten das Thema der Formel 1-Saison werden. Kaum einer der Fahrer kann sich nach dem Test in Jerez vorstellen, mehr als 15 Runden am Stück mit einem Satz zu fahren.

Aktuell Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery Bauen die Reifen, die gebraucht werden

Die neuen Pirelli-Reifen sorgen für viel Gesprächsstoff in der Formel 1. Wir haben Motorsportdirektor Paul Hembery gefragt, was er zu den neuen Reifen, der Kritik am starken Gripabbau und den Entwicklungszielen von Pirelli sagt.

Aktuell Formel 1-Test Jerez Reifenchaos beim Jerez-Test?

Die neuen Pirelli-Reifen waren schon in Valencia das große Thema im Fahrerlager. Die weicheren Mischungen lösten sich bereits nach einer Runde auf. Die richtige Härteprüfung für die neuen Gummis folgt aber erst diese Woche in Jerez.

Aktuell Formel 1-Reifen-Test in Abu Dhabi De la Rosa: "Pirelli bereit für die Formel 1"

Formel 1-Reifenausrüster Pirelli hat am Dienstag (18.1.) seinen letzten Test in Abu Dhabi erfolgreich beendet. Seit August hat Pirelli insgesamt 20.000 Kilometern zurückgelegt.

Aktuell Pirelli Nacht-Regen-Test in Abu Dhabi Pirelli will zwei Pitstops pro Rennen

Der neue Formel 1-Reifenausrüster Pirelli will nicht einfach nur die Gummis mit seinem Logo bedrucken, sondern aktiv mithelfen, die Show zu verbessern.

Aktuell Pirelli-Premiere in Abu Dhabi Piloten zufrieden mit neuem Reifen

Update ++ Fotos ++ Der neue Reifenausrüster Pirelli hat nach dem ersten Testtag in Abu Dhabi überwiegend positives Feedback von den Formel 1-Piloten bekommen.

Aktuell Pirelli-Test in Abu Dhabi 1 Massa stiehlt Vettel die Show

Nach seinem Sieg im Saisonfinale musste sich Sebastian Vettel bei den Testfahrten in Abu Dhabi am Freitag (19.11.) mit Rang zwei hinter Felipe Massa begnügen.

Aktuell Pirelli-Reifentest in Abu Dhabi Sayonara Bridgestone - Benvenuto Pirelli

Am Freitag (19.11.) wird die Formel 1 nach 19 Jahren erstmals wieder Pirelli-Reifen aufziehen lassen. Beim Test in Abu Dhabi können Piloten die Gummis kennenlernen und letzte Änderungswünsche abgeben.

Aktuell Pirelli-Reifentest Saisonverlängerung in Abu Dhabi

Für die meisten Piloten ist die Saison mit dem spannenden Saisonfinale in Abu Dhabi noch längst nicht vorbei. Eine Woche nach dem Grand Prix findet an gleicher Stelle der erste Testlauf mit den Pirelli-Reifen für 2011 statt.

Aktuell Pirelli-Nachfolge für Nick Heidfeld Romain Grosjean testet in Monza

Romain Grosjean wird bei den nächsten Pirelli-Testfahrten in Monza das Steuer des Toyota TF109 übernehmen. Nick Heidfeld scheidet nach der Zusage bei Sauber als Pirelli-Tester aus.

Aktuell Pirelli-Ausstieg aus der Rallye-WM Volle Konzentration auf die Formel 1

Nick Heidfeld hat diese Woche seinen zweiten Einsatz für den neuen Formel 1-Reifenlieferanten Pirelli absolviert.

Aktuell Pirelli Formel 1 Test Pirelli schließt ersten Formel 1-Test ab

In Mugello testete Pirelli mit Nick Heidfeld am Steuer des Toyota TF109 zum ersten Mal eine Prototyp-Version des neuen Formel 1-Reifens für 2011. Im Fokus stand dabei das Sammeln von Daten, um den Reifen weiterzuentwickeln.

Aktuell Angst vor Reifenchaos in der Formel 1 Gewichtsverteilung wird 2010 fixiert

Das gab es in der Formel 1-Geschichte noch nie. Zum ersten Mal verständigten sich Teams und FIA auf eine fixe Gewichtsverteilung. Sie gilt für ein Jahr.

Aktuell F1-Test in Abu Dhabi Formel 1 testet neue Pirelli-Reifen

In der Formel 1 stehen für die kommende Saison wieder einige Regeländerungen auf dem Plan. Die neuen Reifen, der bewegliche Heckflügel und die Rückkehr von KERS.

Aktuell Formel 1-Reglement Pirelli wird ab 2011 Reifenausrüster in der F1

Pirelli wird die Formel 1 ab 2011 mit Reifen ausrüsten. Diese Frage hat die FIA beim World Motorsport Council in Genf am Mittwoch (23.6.) endlich geklärt.  Daneben präzisierte die FIA weitere Regeln und Technikdetails.

Aktuell Offizielle FIA-Ausschreibung für F1-Reifenausrüster Reifenentscheidung verzögert sich weiter

Pirelli meldete am Donnerstag (10.6.), dass man ab 2011 die Formel 1 ausrüsten wird. Das soll noch vor dem GP Europa in Valencia bekanntgegeben werden. Das könnte sich allerdings noch verzögern.

Aktuell Jean Todt vs. Bernie Ecclestone Machtkampf um die Reifen

Der Reifenlieferant der Formel 1 für 2011 steht immer noch nicht fest. Die Frage, wer den Zuschlag erhält, ist in einen Machtkampf hinter den Kulissen ausgeartet. FIA-Präsident Jean Todt will Michelin, Bernie Ecclestone favorisiert Pirelli.

Aktuell Formel 1 Reifen 2011 Pirelli kurz vor der Unterschrift

Im Rennen um den Reifenvertrag für die Formel 1 steht Pirelli kurz vor der Unterschrift. Michelin wollte die Bedingungen der Teams nicht akzeptieren.

Aktuell Formel 1-Reifenhersteller 2011: Pirelli oder Michelin? Teams stellen neue Bedingungen

Auch in Monaco ist noch keine endgültige Entscheidung zum Formel 1-Reifenhersteller für 2011 gefallen. Zur Auswahl stehen nur noch Michelin und Pirelli. Die Teams haben an beide Gummilieferanten Bedingungen gestellt.

Aktuell Formel 1: Reifen- und KERS-Dilemma Teams wollen Entscheidung bis Monaco

Die FOTA-Teamchefs trafen sich am Sonntag in Barcelona zu einer dringlichen Sitzung. Hauptthemen waren die Reifenfrage und KERS. Entschieden wurde wie immer nichts.

1 ... 6 ... 12 13 14
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.