Car2Go-Chef Olivier Reppert im Moove-Podcast auto-motor-und-sport.de

Moove (5): Olivier Reppert, Car2Go

Sorgt Carsharing für mehr Verkehr, Herr Reppert?

Podcast

In Folge 5 unseres Moove Podcasts sprechen wir mit Olivier Reppert, CEO von Car2Go – natürlich über Carsharing. Aber auch über Ducati und wie seine Firma heißen wird, wenn sie mit DriveNow fusioniert, dem Marktmitgestalter des Premium-Konkurrenten BMW.

Daimlers Carsharing-Tochter existiert bereits seit 10 Jahren und gilt vielen als Inbegriff neuer Mobilität, obwohl seine Kunden weiterhin mit Autos durch die Stadt fahren – allerdings nicht mehr mit den eigenen, sondern mit frei herumstehenden Mietautos, die sie per App anmieten.

Car2Go 2018 CEO Olivier Reppert
Daimler AG
Olivier Reppert ist seit 2016 CEO der Daimler-Tochter Car2Go.

Wir sprachen mit Olivier Reppert über die Emanzipation des Daimler-Startups Car2Go innerhalb des Großkonzerns Daimler und was die Profitabilität von Carsharing damit zu tun hat, ob es vor der Fusion mit dem BMW-Pendant Drivenow Berührungsängste mit dem Premium-Rivalen gibt und ob Carsharing mehr oder weniger Autoverkehr bringt.

Außerdem erzählt der passionierte Ducati-Fahrer, wie er persönlich in Berlin carsharing als ein Element intermodaler Mobilität nutzt, wie Elektromobilität in einer Stadt ohne Ladesäulen funktioniert, wie car2Go-Fahrzeuge gewartet werden und warum Carsharing besonders vom autonomen Fahren profitieren wird.

MOOVE, den New-Mobility-Podcast von auto motor und sport, gibt's alle 14 Tage auch auf Spotify, Deezer, Apple Podcast, Google Podcasts und Soundcloud!

02/2019, 5 Joint Ventures BMW Daimler
Mobilitätsservices

Und noch etwas: Exklusiv für unsere Podcasthörer haben wir ein besonderes Angebot. Auf http://www.motorpresse-aktion.de/ams können Sie sich eine Gratisausgabe der aktuellen auto motor und sport bestellen, ganz unverbindlich und ohne Abo.

Holen Sie sich die auto motor und sport umsonst!

Alle Folgen >>

Tech & Zukunft Mobilitätsservices VW Carsharing VW We Share Carsharing-System startet in Berlin

VW startet am Donnerstag 27.6.2019 in Berlin mit dem Carsharing We Share.

Mercedes
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Mercedes
Mehr zum Thema Carsharing
VW Moia
Mobilitätsservices
10/2019, Citroen Ami One Concept
Tech & Zukunft
VW Carsharing
Mobilitätsservices