Podcast, Übersteuern, Folge 27 auto motor und sport

Podcast „Übersteuern“ (Folge 27)

Die größten Renner aus dem Motorsport

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Wie jetzt, Ihr habt das große Rennen der höhenversstellbaren Schreibtische in Büro 408 verpasst? Herrjeh. Na, aber auch dieses Mal geht es in Übersteuern, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung am Autofahren, um den Motorsport. Und seine Folgen.

Denn Jens Dralle und Sebastian Renz diskutieren und dozieren dieses Mal gemeinsam darüber, welche Innovationen oder gar ganze Autos wir dem Motorsport zu verdanken haben. Da geht es natürlich um den Audi Quattro, aber auch ganze Dynastien von Lancia – Stratos und Delta Integrale etwa. Natürlich dürfen auch Mitsubishis Evos und Subarus WRX‘ nicht fehlen. Wie was das mit Scheibenbremsen und Vierventiltechnik, mit Direkteinspritzung und Turboaufladung? Und dann ist da noch die Sache mit dem Heckflügel des Mercedes 190 E 2.5-16 Evo 2 und den dicken Amerikanern. Was es damit auf sich hat? Einfach reinhören und die Menge an unnützem Wissen ordentlich vergrößern.

Auch interessant

Facelift für den Kleinwagen
Facelift für den Kleinwagen
57 Sek.
Mehr zum Thema Sportwagen
Porsche 944 (1990) mit 2.000 Meilen
Auktionen & Events
Performmaster - Mercedes-AMG GT 63 S - Allrad - Tuning - Supersportwagen
Tuning
07/2019, Chevrolet Corvette C8 Sting Ray
Neuheiten