Podcast, Übersteuern, Folge 36

Podcast „Übersteuern“ (Folge 36)

Die größten Hits der 90er und 2000er

In Folge 36 von "Übersteuern" werden Jens Dralle und Sebastian Renz nostalgisch. Es geht um die größten Autos der 90er und 2000er.

So, jetzt fangen die beiden an, von früher zu reden. Ähm, ja, stimmt, aber Jens Dralle und Sebastian Renz, die Bürokollegen aus Zimmer 408, verhaspeln sich da nicht in schlimmer Nostalgie. Stattdessen überlegen die beiden in der neuen Folge von Übersteuern, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung fürs Auto, was besonders, was aber auch nicht so doll war bei den Autos, die heute zwei, drei Jahrzehnte alt sind. Wobei bei Jens und Seb da durchaus die Begeisterung überwiegt. Etwa für den Audi A2, den Porsche Cayman, den BMW M3 CSL – und dann aber auch für eher Teil- und Mindererfolgreiches wie den Opel Vectra GTS oder den Peugeot 607. Dazu geht es darum, welche Technik von damals heute noch Bestand hat, was auf dem langen Weg seither verloren ging und darum, was heute tatsächlich besser ist. Und selbstverständlich begeben wir uns am Ende wieder ausführlich in den Wartesaal des Konjunktivs, denn da haben die zwei dieses Mal für erstaunlich wenig Geld geradezu ungewohnt gute Autos im Angebot. Also dann mal reinhören, all ihr hippen Hipster!

Auch interessant

Im ZF-Zeppelin über die IAA 2019
Im ZF-Zeppelin über die IAA 2019
47 Sek.
Mehr zum Thema Youngtimer
Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring (2001)
Kaufberatung
BMW 5er Touring (E39)
Mehr Oldtimer
Mazda RX-8, Japanische Trendsetter
Mehr Oldtimer