Rallye Sardinien

Ford-Duo holt auf

Foto: McKlein

Die Ford-Piloten Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala konnten sich am Samstag (17.5.) bei der Rallye Sardinien auf die Plätze zwei bzw. drei nach vorne schieben. In Führung liegt weiterhin Weltmeister Sebastien Loeb im Citroën.

Mit einem Rückstand von 29,4 Sekunden schlossen die beiden zeitgleichen finnischen Focus-Piloten Mikko ganz nah auf. Die Entscheidung fällt an diesem Sonntag auf der dritten und letzten Etappe. Für Loeb wäre es der 40. Rallye-Gesamtsieg.

„Die Ford waren sehr stark, fast schon zu stark für mich. Ich hätte mir einen größeren Vorsprung gewünscht“, meinte Loeb. Nun werde er am Finaltag volles Risiko fahren müssen. „Meine Position als erstes Fahrzeug wird mich wieder einige Zeit kosten“, meinte der dreifache Italien-Sieger

Latvala dominiert am Samstag

Am Vorschlusstag schob sich Latvala durch sechs Tagesbestzeiten vom siebten auf den dritten Rang im Klassement vor. „Ich habe alles gegeben und bin bis ans Limit gegangen. Es hat sich gelohnt. Ich hoffe, ich kann Loeb schlagen“, sagte Latvala.

Pech hatte dagegen auf Sardinien der Norweger Petter Solberg. Ein Reifenschaden am Subaru Impreza kostete ihn 4:50 Minuten. Er rutschte vom dritten auf den zehnten Platz mit 7:29 Minuten Rückstand ab.

Neues Heft
Top Aktuell Sébastien Loeb - Hyundai - Rallye-WM Loeb heuert bei Hyundai an Rekord-Weltmeister fährt 6 Rallyes
Beliebte Artikel Rallye Sardinien Citroen-Doppelspitze Rallye Sardinien Galli Schnellster im Shakedown
Anzeige
Sportwagen sport auto 1/2019 - Heftvorschau sport auto 1/2019 8 Sportwagen im Handling-Check Aston Martin Valkyrie V12-Motor des Aston Martin Valkyrie So schreit der 1.000-PS-Sauger
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker