Schweden-Rallye ohne Ekström

38 Bilder

Der Audi-DTM-Star wird beim heimischen WM-Lauf 2007 in Karlstad nicht an den Start gehen. Ekström hat andere Pläne. Ein Rücktritt vom Rallyesport ist der Startverzicht allerdings nicht.

Zwei Mal ging Mattias Ekström in Schweden in einem Skoda-World-Rallye-Car an den Start, beide Male war er stärkster Skoda-Fahrer. Doch im Februar 2007 wird der Name Ekström in der Nennliste der Schweden-Rallye fehlen. "Ich denke, ich werde in dieser Zeit Urlaub machen", sagt Ekström.

"Diese Saison war schon sehr aufreibend. Die DTM-Rennen, zwei WM-Rallyes, all die Testfahrten. Ich habe das Gefühl, ich brauche einfach mal eine größere Pause, um wieder ein bisschen runterzukommen", sagt Ekström.

Auch wenn ihm der Einsatz bei der zuletzt gefahrenen Deutschland-Rallye nicht ansatzweise den Spaß machte wie das Surfen auf den heimischen Eispisten, will der Schwede von einem Rückzug aus dem Rallyesport nichts wissen. "Irgendwann werde ich sicher wieder fahren", sagt der Lebensgefährte von Jutta Kleinschmidts Beifahrerin Tina Thörner.

Im kommenden Jahr will sich Ekström bei Audi wieder mehr auf die DTM konzentrieren, wo er 2006 wegen Pech zu Saisonbeginn keine Meisterschaftschancen hat.

Neues Heft
Top Aktuell VW Polo GTI R5 - Rallye VW Polo GTI R5 (2018) Premiere bei Rallye Spanien
Beliebte Artikel Brands Hatch Ekström siegt Grönholm siegt in Schweden
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018