Shakedown Rallye Deutschland

Foto: ADAC 14 Bilder

Update ++ Beim ersten Säbelrasseln an der Mosel konnte sich der Belgier Francois Duval am Donnerstag (14.5.) die Bestzeit im Shakedown sichern.

Der von Ford für die Asphaltläufe angeheuerte Stobart-Pilot konnte auf der 5,4 Kilometer langen Strecke den Citroen von Dani Sordo sechs Zehntel hinter sich lassen.

Loeb und Hirvonen zurückhaltend

Die beiden Spitzenreiter der WM-Wertung ließen es zunächst etwas ruhiger angehen. Favorit Sebastien Loeb verbuchte einen Rückstand von einer halben Sekunde auf seinen Teamkollegen. Mikko Hirvonen war noch einmal drei Zehntel langsamer. Hinter den beiden Stobart Ford von Gigi Galli und Henning Solberg reihte sich Subaru-Pilot Petter Solberg auf Rang sieben ein.

Am Freitag geht es um 9.13 Uhr auf die erste Prüfung Ruwertal über 21 Kilometer. Insgesamt erwartet das Feld auf der ersten Etappe 108 Wertungskilometer. Nach letzten Angaben der Meteorologen soll der Himmel zwar bedeckt sein, die Strecke im Moselland sollte aber trocken bleiben.

Shakedown-Resultate:

1. Francois Duval - Ford Focus - 3:35.5 Min.
2. Dani Sordo, - Citroen C4 - 3:36.1 Min.
3. Sébastien Loeb, - Citroen C4 - 3:36.6 Min.
4. Mikko Hirvonen, - Ford Focus - 3:36.9 Min.
5. Henning Solberg, - Ford Focus - 3:37.2 Min.
6. Gigi Galli, - Ford Focus - 3:38.2 Min.
7. Petter Solberg, - Subaru Impreza - 3:38.8 Min.
8. Urmo Aava, - Citroen C4 - 3:39.8 Min.
9. Jari-Matti Latvala, - Ford Focus - 3:39.9 Min.
10. Andreas Mikkelsen, - Ford Focus - 3:40.3 Min.

Weitere Informationen:

Startliste
(pdf-Download)
Zeitplan (pdf-Download)

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Sportwagen Aston Martin DBS GT Zagato und DB4 GT Zagato Aston Martin DBS GT Zagato und DB4 GT Zagato Im Doppelpack für über 8 Millionen Euro Ferrari P80/C Einzelstück Ferrari P80/C Dino-Remake mit Mega-Abtrieb
SUV Ford Bronco Ford Bronco 2020 Erste Bilder und Infos vom Retro-Geländewagen BMW X1 xDrive25Le Neuer BMW X1 xDrive25Le China-PHEV mit 110 km E-Reichweite
Anzeige