Subaru

Atkinson bleibt, Sarrazin raus

Foto: McKlein 44 Bilder

Der Australier Chris Atkinson fährt auch in der kommenden Saison neben Petter Solberg für das Subaru-Werksteam. Die Blauen wollen 2007 ihre Kräfte konzentrieren. Der Leidtragende ist der Franzose Stéphane Sarrazin.

Das Team von Paul Howard ist schwer mit der Fehlersuche am aktuellen Impreza und der Entwicklung des neuen Autos beschäftigt. Um sich nicht weiter zu verzetteln, setzt die Subaru-Werksmannschaft aus Banbury 2007 bei den 16 Läufen zur Rallye-WM lediglich ein Zweiwagenteam ein.

Chris Atkinson bestreitet wie 2006 neben Petter Solberg alle 16 Läufe, obwohl der Australier intern in der Kritik stand. Sportdirektor Luis Moya hätte lieber den bei Citroën gelandeten Daniel Sordo unter Vertrag genommen. Atkinson litt in der ablaufenden Saison wie Ex-Weltmeister Petter Solberg unter zahlreichen Defekten und dem schwierigen Fahrverhalten seines Impreza. Er holte in zwölf Rallyes lediglich 14 Punkte. Sieben Mal reiste er ohne zählbares Ergebnis nach Hause. Sein bestes Resultat war ein vierter Rang in Japan.

Opfer der Bündelung der Kräfte bei den Blauen ist Stéphane Sarrazin. Da der Franzose 2005 auf Schotter nicht überzeugen konnte, setzte ihn das Werksteam in dieser Saison lediglich bei den Asphalt-Läufen und als Testfahrer ein. Sarrazin holte sechs Punkte. Sein bestes Ergebnis war ein fünfter Platz in Monte Carlo.

Neues Heft
Top Aktuell Ott Tänak - Toyota Yaris WRC - Rallye Deutschland 2018 Rallye Deutschland 2018 Tänak siegt vor Neuville
Beliebte Artikel Rallye Zypern Die etwas andere Stadtrundfahrt Loeb bricht sich den Arm
Anzeige
Sportwagen Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang 190 E, 3.2 AMG-C32, C43 AMG, Exterieur 190E 3.2, C 32, C 43 AMG AMG-Sechszylinder aus 3 Epochen
Allrad Jeep Gladiator Concept 2005 Jeep Wrangler Pickup Neuer Pickup-Jeep für 2019 Seat Ateca Schnee Winter SUV Die 30 billigsten 4x4-SUV Winter-SUV bis 30.000 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden