Subaru

Märtin wird Testfahrer

Foto: Mc Klein 44 Bilder

Das Subaru World Rallye Team hat den Esten Markko Martin für die Saison 2008 als Testfahrer verpflichtet.

Bei Subaru soll es sportlich endlich wieder bergauf gehen. Nach der Vorstellung des neuen Imprezas ist die Verpflichtung von Markko Märtin als Edeltester der zweite Schritt zur Rückkehr an die Weltspitze. Mit Märtin holt sich das von Prodrive geführte Team immerhin einen fünffachen WRC-Rallyesieger ins Boot.

Alter Bekannter

Der 32 jährige Este fuhr bereits in den Jahren 2000 und 2001 neun Rennen im Subaru Werksteam. Zuletzt pilotierte er einen Impreza WRC in der Bettega Memorial Rallye, die er mit seinem Co-Piloten Michael Park gewann.

"Ich freue mich auf die Herausforderung", kommentierte Märtin seinen Wiedereinstieg ins Werksteam. "Ich bin mir sicher, dass sich das Team seit 2001 stark verändert hat, aber immerhin ist die Farbe noch die gleiche." Subaru Team Direktor Richard Taylor freute sich über den bekannten Neuzugang: "Ich bin zuversichtlich, dass Markko eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des neuen Autos spielen kann."

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Sportwagen Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra Mosquito Mosquito Supersportwagen 18 Modelle für LeMans
SUV 03/2019, Adventum SUV Coupé von Niels van Roij Adventum SUV Coupé Niels van Roij baut zweitürigen Range Rover Erlkönig BMW iX3 BMW iX3 (2020) im VIDEO Hier testet BMW den vollelektrischen SUV
Anzeige