Schwarzer Tag in Baumholder

Tödlicher Unfall bei Deutschland Rallye

Unfall Rallye Deutschland 2013 Foto: Stier 42 Bilder

Im Rahmenprogramm des deutschen WM-Laufes kamen am Samstag (24.8.2013) zwei Teilnehmer ums Leben. Die zweite Etappe wurde daraufhin vom Veranstalter verkürzt.

Auf dem Truppenübungsplatz Baumholder verlor der Fahrer eines Triumph TR7 am dritten Tag der Rallye Deutschland die Kontrolle über sein Auto und rutschte seitlich in einen Baum. Fahrer und Beifahrer starben noch am Unfallort. Der veranstaltende ADAC sagte den zweiten Durchgang der Rallye-WM auf der Prüfung "Panzerplatte" ab. Die Rallye wurde am Sonntagmorgen fortgesetzt.

Tödlicher Unfall nach Sprungkuppe

Das Team aus den Niederlanden verunglückte an der Sprungkuppe "Gina“, die als besonders schnell, aber nicht allzu schwer zu fahren gilt, allerdings erschwerte Regen die Bedingungen und machte die Betonpisten auf dem Truppenübungsplatz zunehmend rutschig.
 
Laut Augenzeugenberichten brach das Heck des TR7 nach der Landung auf der berühmt-berüchtigten Gina aus ungeklärten Gründen weg, und das Auto rutschte mit der linken Seite in eine Baumgruppe.

Diskussion über Slowly Sideways Show

Der Auftritt der Slowly-Sideways-Truppe ist seit einem Jahrzehnt eine Institution bei der Deutschland-Rallye, zieht zahlreiche Zuschauer an und hat auch in zahlreichen anderen Ländern wie Schweden oder Spanien Nachahmer gefunden.
 
Um dem Publikum zwischen den beiden Durchgängen der WM-Truppe die Wartezeit zu verkürzen, waren rund 40 historische Autos am Start, für die in Baumholder eigens eine spezielle Streckenführung eingerichtet wurde, um den Fans mehrere Durchfahrten zu bieten. Ob Slowly Sideways künftig weiter zum Rahmenprogramm der Rallye gehört, ist ungewiss.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim Truma adv. Gasregler/-filter Truma Neuheiten Neue Gasregler und Gasfilter
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote