Video-Tipp: "Röhrls Katze"

Rallye-Legende im Film-Porträt

Walter Röhrl - Film Röhrls Katze Foto: Deimelfilm

Die Bilder von Walter Röhrl in Action kennen wir alle. Wie der Schlacks aus Bayern zumeist seitwärts über die Rallye-Prüfungen dieser Welt pflügt. In seinem neuen Video-Porträt "Röhrls Katze" zeichnet Filmemacher Helmut Deimel aber auch ein anderes Bild der deutschen Rallye-Legende.

Walter Röhrl strahlt auch mehr als 25 Jahre nach seinen Weltmeistertiteln noch eine ungebrochene Faszination aus. So wie heute seine Katze "Lisa", seine Frau Monika und die Porsche-Welt die Mittelpunkte seines Lebens sind, waren es früher die Sonderprüfungen dieser Welt.

Filmporträt über Walter Röhrl

Der österreichische Filmemacher Helmut Deimel hat der Rallye-Legende nun ein Video-Denkmal gesetzt. In "Röhrls Katze", so der ungewöhnliche Titel des Porträts, wird der Sportler und der Menschen Röhrl in all seinen Facetten beleuchtet. Action-Fans kommen dabei genauso auf Ihre Kosten wie die Rallye-Fans, die auch etwas über die private Seite des Altmeisters lernen wollen.

Seine vier Monte-Carlo-Siege, seine Hassliebe zu Afrika und seine besondere Beziehung zu Italien und den Tifosi - Deimel hat sein Archiv bis in den letzten Winkel nach den Aufnahmen durchsucht und neben seinen legendären Szenen auch viel ungesehenes Material entdeckt.

Zudem hat er einige dramatische und auch komische Momente in Röhrls Karriere extra nachgestellt, wie etwa die unsanfte Begegnung mit einem Matatu in Kenia oder seinen Sturz in einen ligurischen Bauernhof bei der Sanremo Rallye. Das Ergebnis ist ein lebendiges und spannendes Porträt im einzigartigen Stil von Helmut Deimel.

Bonus-DVD mit Extras

Das Filmpaket enthält noch ein weiteres Schmankerl für alle Rallye-Fans. Auf der Bonus-DVD mit fast einer Stunde Laufzeit gibt es neben einen Röhrl-Interview auch noch ungesehene Szenen von den Onboard-Aufnahmen aus dem Audi Sport Quattro S1, Luftaufnahmen von der Semperit Rallye 1985 und der Neuseeland Rallye 1984, sowie ein Making-Of der nachgestellten Szenen.

Wir haben für Sie schon Mal den Trailer zum Film. Die komplette Doppel-DVD-Set gibt es im Rallyewebshop (Telefon: 02203-9242570) für 29,90 Euro.

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Sportwagen Porsche 917 Designstudie Porsche 917 Designstudie Dieses Concept Car wurde nie gezeigt Ares Project 2 Ares Project 2 50er-Jahre-Roadster auf modern getrimmt
SUV Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo, Exterieur Cayenne Turbo S E-Hybrid Porsche-Chef bestätigt neuen Top-Cayenne BMW X3 M40i, Porsche Macan S, Exterieur Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren?
Anzeige