Sachsen Classic

Die Sachsen Classic im Fernsehen

Sachsen Classic 2009 im Fernsehen Foto: MDR 6 Bilder

Oldtimer-TV-Tipp: Der Mitteldeutsche Rundfunk begelitete mit vier Kamerateams die Sachsen Classic 2009. Am Pfingstmontag, 24. Mai, strahlt der MDR die Wiederholung der Sendung "Luxus auf vier Rädern - Sachsen Classic 2009" aus.

Zum zweiten Mal moderierte Anna Funck die Sendung über die Oldtimerrallye. Seitdem weiß die 28-Jährige: "Die Fahrer der Sachsen Classic sind besonders angenehme Gesprächspartner. Ist ja auch kein Wunder: Sie fahren in wunderschönen Oldtimern durch eine wunderschöne Landschaft und schwärmen, schwärmen, schwärmen. So machen Interviews natürlich Spaß!"

Onboard-Kameras lassen die Zuschauer bei Wertungsprüfungen mitfiebern

Mit vier Kamerateams begleitete der Mitteldeutsche Rundfunk die 180 Teams in ihren Oldtimern und berichtete von den drei Etappen. Aufnahmen vom Start in Zwickau und den vielen Höhepunkten der Mille Miglia des Ostens bis zur Zieleinfahrt an der Gläsernen Manufaktur in Dresden vermitteln die Atmosphäre dieser besonderen Oldtimerrallye, die in das Erzgebirge, nach Dresden, in das Elbtal, in die Oberlausitz und die Sächsische Schweiz führt. In einigen Fahrzeugen wurden Onboard-Kameras montiert - so können die Zuschauer hautnah dabei sein, wenn es bei Wertungsprüfungen um die berühmten hundertstel Sekunden geht.

Anna Funck berichtet über die besonderen Geschichten der seltenen Fahrzeuge und präsentiert eine Auswahl in ihrer Sendung.
 
"Luxus auf vier Rädern - Sachsen Classic 2009" wird am Pfingstmontag, 24. Mai, von 11.00 bis 12.00 Uhr im MDR Fernsehen ausgestrahlt.
 
Weitere Informationen unter www.mdr-sachsenspiegel.de.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote