Geschenk Auto Weihnachten HPI
Geschenk Auto Weihnachten
Frau am Steuer eines Mercedes 300 CE
Zeiss Cabriotour
Ferrari 308 GTS
Autosalon Genf Girls Hostessen 49 Bilder

50 Jahre TÜV-Plakette

Die besten 50 Ausreden beim TÜV

Der TÜV Süd hat sich in seinen Service-Centern umgehört und die skurrilsten und schrägsten Ausreden von Kunden gesammelt. Hier die 50 besten Rechtfertigungen für festgestellte Fahrzeugmängel.

Der TÜV, seit 50 Jahren der Inbegriff für Sicherheit an Fahrzeugen, seit 50 Jahren droht aber auch Ungemach, wenn es um die neue Plakette geht. Daher sind die Kunden auch recht erfinderisch, wenn es darum geht, den TÜV-Prüfer zu überzeugen, auch mal beide Augen zuzudrücken.

TÜV schlimmer als Zahnarzt

Aus der Umfrage bei allen Service-Centern des TÜV Süd kamen nicht nur die hier vorgestellten 50 Top-Ausreden zustande, nein, die Rechtfertigungen geben auch ein Spiegel-Bild der ganz besonderen Beziehung zu Auto und zum Partner wieder. Aber schauen Sie selbst, welche originellen TÜV-Ausreden der TÜV Süd gesammelt hat. Es kann aber auch manchmal ganz nett sein, beim TÜV, wie die Aussage eines Kunden beweist: "Früher habe ich mich vor dem TÜV mehr gefürchtet, als vor dem Zahnarzt. Aber heute hat es mir echt gut gefallen."

Zur Startseite
Verkehr Verkehr lustige Ausreden Bußgeld Verkehrssünder und ihre kreativen Ausreden Bußgeld-Bescheide

Zu spät! Geblitzt! Autofahrer kennen das.

Mehr zum Thema 125 Jahre Automobil
BMW 1800 Touring
Verkehr
Ferrucio Lamborghini, Traktor, Jalpa
Verkehr
Spyker 60 hp, 1906
Verkehr