Anzeige

H&R-bringt den neuen Ford Mustang auf Spur

H&R Ford Mustang Foto: H&R 3 Bilder

Der Ford Mustang ist wieder da! Offiziell wird die sechste Generation des meistgebauten Sportwagens der Welt erst seit Juli wieder in Europa verkauft – und schon haben die H&R-Profis standesgemäße Fahrwerkskomponenten im Programm.

Das liegt auf der Hand, denn schließlich steckt in der stärksten Version des neuen Mustang ein V8 mit 500 PS. Damit galoppiert das Pony in 4,8 Sekunden auf Tempo 100 und rennt bis 250 km/h. Selbst die Einstiegsversion ist mit 317 PS alles andere als untermotorisiert.

So viel Power unter der Haube muss erst einmal auf die Straße gebracht werden: Eine Herausforderung für die H&R-Profis, die der Fahrwerksspezialist mit einem Monotube-Gewindefahrwerk inklusive Vorderachs-Alustützlagern und Pendelstützen beantwortet. Der Einstellbereich erlaubt eine Tieferlegung um bis zu 50 Millimeter an der Vorderachse und bis zu 30 Millimeter an der Hinterachse. Das Ergebnis ist ein ordentlicher Gewinn an Fahrdynamik und eine äußerst selbstbewusste Optik. Das Besondere ist die H&R-Abstimmung: Sie ist für den Straßeneinsatz konzipiert, kann aber auf Wunsch auch für gelegentliche Rennstreckenfahrten angepasst werden.

Etwas dezenter fällt die Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes durch die ebenfalls neu entwickelten H&R Sportfedern aus. Diese bewirken eine Tieferlegung von etwa 25 Millimetern und lassen sich problemlos mit den Seriendämpfern des "Ponys“ kombinieren. Wer es noch individueller wünscht, hat zusätzlich die Möglichkeit, die Hinterachse durch spezielle, von H&R konsequent auf Sportlichkeit getrimmte Dämpfer aufzuwerten. Abgerundet wird das H&R-Programm durch "Trak+“-Spurverbreiterungen, die der Fahrwerksspezialist in verschiedenen Dimensionen für die konsequent sportliche Ausrichtung der Räder an den Radhauskanten aufgelegt hat. In Vorbereitung sind weiterhin Sport-Stabilisatoren, ein direkteres Einlenkverhalten sowie ein Maximum an Kurvenstabilität bewirken.

H&R-Komponenten für den Ford Mustang

Sportfedern: Artikelnr. 28779-1
Tieferlegung VA: ca. 25 mm, HA: ca. 25 mm
Preis inkl. MwSt: 343,91 Euro

Sportfedern inkl. Dämpfer (HA): Artikelnr. 28779-2
Tieferlegung VA/HA: ca. 25 mm
Preis inkl. MwSt: 700,91€

Gewindefahrwerk: Artikelnr. 28776-1
Tieferlegung VA: bis ca. 50 mm, HA: bis ca. 30 mm

In Vorbereitung:
TRAK+ Spurverbreiterungen, Sportstabilatoren

www.h-r.com

Neues Heft
Top Aktuell Fiat Talento Sportivo Shuttle Fiat Talento Sportivo Shuttle Personentransporter im Sport-Look
Beliebte Artikel Reisen mit dem Jaguar I-Pace, Jaguar I-Pace Exterieur Reise im Jaguar I-Pace 900 Kilometer in der E-Raubkatze MINI, Cooper S E Countryman, MINI Panamericana 2018 Mini Panamericana 2018 Im Hybrid-Mini von Texas bis Panama
Anzeige
Sportwagen sport auto-Perfektionstraining 2018, Exterieur Perfektionstraining 2018 Sicher und schnell über die Nordschleife Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik
Allrad Mercedes X-Klasse 6x6 Designstudie Carlex Mercedes X-Klasse 6x6 Böser Blick mit drei Achsen Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker