Auto-Buch

Tuning Ford Focus

Foto: ams

Seit fast zehn Jahren kämpft der Ford Focus als Escort-Nachfolger gegen VW Golf & Co. in der Kompaktklasse. Anfang 2008 erhielt er ein weiteres Facelift. Wer seinem Focus ein ganz persönliches Facelift verpassen will, der ist mit dem Buch "Tuning Ford Focus - Jetzt helfe ich mir selbst" gut beraten.

Schließlich verrät der Titel der Reihe schon deutlich, worauf es in der Lektüre ankommt -  kein ellenlanges Pamphlet über die Experimentierfreude deutscher Ford-Focus-Tuner, als vielmehr ein praktischer Ratgeber zu den allgemeinen Fragestellungen eines Hobby-Tuners.

Dabei wollen die Autoren Bob Jex und Em Willmott aber nicht nur gängige Fragen zum Spoiler-Anbau oder dem Entfernen von Sitzen beantworten, sondern auch vermeintliche Randthemen wie versicherungsfreundliches Tuning oder Diebstahlschutz beleuchten. Auch kniffligere Themen wie Lenkradwechsel oder Motortuning sind Teil des Tuning-Ratgebers.

Die Wahl der richtigen Reifen und ein Kapitel über Radio und Multimedia gehören dabei ebenso zum Umfang des 180-Seiten-Buches aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst". Charakteristisch ist die bunte Aufmachung mit vielen Illustrationen und Bildern, auf denen schrittweise die Arbeitsabläufe zu den einzelnen Tuning-Maßnahmen beschrieben werden.


Buch-Facts: Tuning Ford Focus - Jetzt helfe ich mir selbst

Direktbestellung: Amazon
auto motor und sport Wertung: ****
Titel: Tuning Ford Focus - Jetzt helfe ich mir selbst
Umfang: 180 Seiten
Größe: 27 x 21 x 1,2 cm
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN-10: 3613029162
ISBN-13: 978-3613029163
Preis: 24,90 Euro
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote