Auto-Marken by Emojis – die Auflösung

Können Sie das Emoji-Rätsel knacken?

Auto-Marken Emojis Auflösung Foto: Wittich 25 Bilder

Was bedeuten ein Ohr und vier Diamant-Ringe? Für welche Automarke stehen Kamera, ein Pferd, Luftschlagen, Sternenhimmel und ein Sonnenuntergang? Keine Ahnung?

Auto-Marken by Emojis - Kamera, Pferd und Himmel stehen für ....?

Dann willkommen in der Emoji-Welt – den kleinen Symbolen, die aus Chats oder SMS bekannt sind, und die als künftige Weltsprache gelten – glaubt man diversen Kommunikationsexperten.

Also haben wir uns aufgemacht, die Autohersteller in Emojis darzustellen und haben unsere Leser auf Facebook gefragt, ob sie unseren Emoji-Code knacken können. Okay, ein Ohr und vier Ringe war schnell als Audi identifiziert. Und auch Ford mit dem Focus (Kamera), Pferd (Mustang), Fiesta (Luftschlangen), Galaxy (Sternenhimmel) und Capri (Sonnenuntergang) war schnell gelöst.

Aber was bedeuten ein Eis-Symbol, wiegendes Korn, ein Ohr, ein leiser Lautsprecher sowie ein asiatisches Schriftzeichen? Nun, wer noch raten möchte, sollte sich nur Bild Nummer 1 anschauen, wer nicht weiter weiß: Auf den folgenden Bildern zeigen wir die Lösung(en).

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote