Bosch Firmenlogo Bosch
Fiat 500
Smart Fortwo
Mini Facelift, Mini Cooper S Clubman
Fiat 500 0.9 Twinair 60 Bilder

Best Brand 2011

Bosch ist die Top-Marke der Zulieferer

Bosch ist die Top-Marke in der Autozulieferindustrie in Deutschland. Bei der Wahl "Best Brand 2011" wählten fast 93.000 Leser von auto motor und sport Bosch in acht von 28 Produkt-Kategorien an die Spitze zur besten Marke.

In der Disziplin "Scheibenwischer" erreicht Bosch mit über 90 Prozent Zustimmung für seine Produkte den zweithöchsten Wert in der Leserwahl. Das Traumergebnis von 92 Prozent Zustimmung erzielte Recaro in der Kategorie Sitze.

Liqui Moly verdrängt Castrol

Starke Bewegungen gab es in der Kategorie der Schmierstoffe. Die Zustimmung der Leser für die Marke Liqui Moly stieg innerhalb eines Jahres von knapp 32 auf über 48 Prozent. Damit konnte Liqui Moly den bisherigen Dauersieger Castrol vom ersten Rang verdrängen. Das könnte mit der medienwirksamen Werbekampagne des Schmierstoffspezialisten zusammen hängen, in der er sich klar zum Produktionsstandort Deutschland bekennt. Auch in der Kategorie Pflegemittel verbesserte sich Liqui Moly von Platz fünf auf Platz zwei.

Die weiteren Themen aus auto motor und sport, Heft 7, das ab dem 10.3. am Kiosk ist:
- Comeback der Stufenhecklimousinen: Audi A3, Alfa Romeo Giulia, VW Jetta, Mercedes CLC
- Großes Cabrio-Extra
- Vergleichstest Peugeot 508, VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6
- Erster Test VW Jetta

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Audi S6 Audi S6 auf der IAA Weniger Feuer, aber mehr Dynamik

Audi legt die Sportversion S6 der Mittelklasse-Baureihe Audi A6 neu auf.

Mehr zum Thema Bosch
Bosch K-Jetronic
Technik erklärt
Bosch CATL Kooperation
Politik & Wirtschaft
7/2019, Bosch KI
Tech & Zukunft