Best Cars 2015 Kleinwagen

Audi A1 siegt vor dem BMW i3

Audi A1 Facelift Foto: Audi 33 Bilder

Die auto motor und sport-Leser haben auch 2015 wieder ihre "Best Cars“ gewählt. In der Klasse Kleinwagen siegte der Audi A1 knapp vor dem BMW i3. Dahinter reiht sich auf Rang 3 der VW Polo ein.

Der beliebteste Kleinwagen bei den auto motor und sport-Lesern ist der Audi A1. Der kleine Ingolstädter konnte bei der Leserwahl "Best Cars 2015" 25,0 % der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen. Nur knapp 3 % dahinter lief der Elektrokleinwagen BMW i3 auf dem zweiten Podestplatz ein. Den dritten Rang holt sich der VW Polo, der regelmäßig in den Verkaufszahlen deutlich vor den beiden Konkurrenten steht.

Mini gewinnt Importwertung bei den Kleinwagen

Auf den weiteren Plätzen folgen der neue Mini, der Opel Corsa, der neue Skoda Fabia und der Ford Fiesta. Komplettiert werden die Plätze der Top 10 durch den Citroën DS3, den Mazda 2 und den Alfa Romeo Mito.

Die Top-Wertung bei den Importautos bei den Kleinwagen sicherte sich der Mini deutlich vor dem Skoda Fabia und dem Citroën DS3. Auf den weiteren Rängen folgen der Seat Ibiza, der Alfa Mito und der Mazda 2.

Best Cars 2015 - die Detailergebnisse

Best Cars 2014 Kategorien
Ergebnisse Mini-Cars Ergebnisse Luxusklasse
Ergebnisse Kleinwagen Ergebnisse Sportwagen
Ergebnisse Kompaktklasse Ergebnisse Cabrios
Ergebnisse Mittelklasse Ergebnisse Geländewagen
Ergebnisse Obere Mittelklasse Ergebnisse Große Geländewagen
Ergebnisse Vans
Gesamtergebnis Intern. Paul Pietsch Award
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote