08/2014, AC Schnitzer BMW 1er AC Schnitzer
08/2014, AC Schnitzer BMW 1er
08/2014, AC Schnitzer BMW 1er ohne Kühlerniere
08/2014, AC Schnitzer BMW X3
08/2014, AC Schnitzer BMW X3 ohne Kühlerniere
08/2014, BMW 2er Active Tourer 30 Bilder

BMW-Modelle ohne Niere

Das etwas andere Facelift

Die BMW-Niere im Kühlergrill ist das Design-Merkmal der Marke und alle aktuellen Baureihen tragen die Kühler-Niere. Doch wie würden BMW-Modelle ohne das markante Styling-Element aussehen?

BMW ohne Niere ist kein BMW

Theophilus Chin, der sich selbst "Automotive Manipulator" nennt, ist ein Star in der Branche und hat die Antwort auf die oben gestellte Frage visualisiert - und uns die entsprechenden Bilder dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis ist verblüffend. Das Fehlen der Niere verleiht den Modellen eine völlig andere Wirkung. Bei den kleineren Grills wie zum Beispiel bei BMW i8 fällt der nicht vorhandene Nieren-Grill nicht so stark auf, beim BMW 7er oder X5 geben die neuen durchgezogenen Kühlermasken dem Fahrzeug einen völlig neuen Touch. Besonders krass, der BMW 1er und der BMW 2er Active Tourer, sind ohne den typischen Nieren-Grill kaum als BMW zu erkennen.

Erstmals 1933 wurde die BMW-Niere bei BMW 303 gezeigt, der erste BMW mit Reihensechszylinder kam mit zwei riesigen Grillelementen daher. Mit dem BMW 1500 hielt die "Niere" dann bei allen Baureihen der Bayern Einzug, bis heute, auch wenn bei den Elektro-Fahrzeugen der Kühler an sich keinerlei Funktion mehr hat.

Theophilus Chin stammt aus Kuala Lumpur, Malaysia und lebt derzeit in Singapur. Der 1978 geborene Chin ist leidenschaftlicher Sammler britischer Automagazine und ist seit vielen Jahren als Computer-Retuscheur aktiv. Jetzt stellt sich für uns nur noch die Frage: "Wie sehen BMW ohne Hofmeisterknick aus?"

Verkehr Verkehr Maybach Exelero by Khaled Alkayed Maybach Exelero Mit 700 PS gegen die Zombie-Apokalypse

Was haben Zombies und Marke Maybach gemeinsam? Beide sind tot – eigentlich.

BMW
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über BMW