Honda CR-Z

Der CR-Z ist ein Sportler mit Charakter

Honda CR-Z Foto: Honda

Die Honda Hybrid Technologie ist in ein Designerkleid geschlüpft und in der Welt der rassigen Sport-Coupés angekommen. Der neue Honda CR-Z ist da. Er will anders sein als andere. Ist er auch. Vergessen Sie alles was Sie von Civic Hybrid und Insight wussten, erleben Sie den CR-Z.

Sportlichkeit und umweltschonende Verbrauchs- und Emissionswerte haben sich bisher immer ausgeschlossen. Beides schien nicht vereinbar zu sein. Gegensätze könnten nicht größer sein. Sind wir ehrlich, wer bisher Hybrid gehört hat, hatte nur eine Assoziation: Langeweile. Mit dem neuen CR-Z ändert sich das nun. Er verbindet Gegensätze zu einer neuen Dimension von Fahrerlebnis.

Der CR-Z ist ein kompromissloses Sport-Coupé. Ein dynamischer Keil mit tief heruntergezogener Motorhaube. Sehnige Linien begleiten die Seitenansicht. Die Front zeigt große Lufteinlässe, das LED-Tagfahrlicht verleiht dem Wagen einen unverwechselbaren Blick. Er ist aus jeder Perspektive als Sportler zu erkennen.

Die Tugenden des CR-Z: Dynamik, Agilität, Fahrspaß. Der Hybrid-Antrieb sorgt für eine Kraftentfaltung, die sonst nur deutlich größere Motoren bewerkstelligen. Als erstes und einziges Hybrid-Fahrzeug überhaupt verfügt er über ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Der Fahrer ist somit so direkt wie möglich mit dem Motor verbunden. Dank der 3-stufigen Fahrdynamikregelung beherrscht er dabei mühelos alle Tonarten von zahm bis wild. Der Fahrer entscheidet selbst wie effizient, wie sportlich er unterwegs seinmöchte. Möglichst sparsamdurch denmorgendlichen Berufsverkehr oder agil über kurvige Landstraßen gleiten.

Mit ihm ist man auch jederzeit für die großen Auftritte vor angesagten Bars und Cafés bestens gerüstet. Oder einfach für das Flanieren über die Boulevards der Großstädte.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Der CR-Z ist ein Fahrzeug, das die Umwelt nicht vergisst, aber es steht eindeutig der Fahrspaß im Vordergrund.

Der Hybrid ist in der Sportwagenwelt angekommen. Mit 6-Gang-Schaltgetriebe und 3 Fahrprofilen. Der Normal-Modus bietet die perfekte Balance zwischen Performance und Verbrauch. Im Sport-Modus entfaltet sich das volle Leistungspotenzial. Im ECON-Modus stellt das System auf maximale Effizienz um. Egal, wie Sie also unterwegs sind, im neuen CR-Z passen Emotion und Effizienz sehr wohl zusammen. Weil er sie durch intensiven Fahrspaß verbindet. Der neue CR-Z. Ab 21.990 € inkl. MwSt. Unverbindliche Preisempfehlung der Honda Deutschland GmbH. Mehr auf www.honda.de .


Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,1; außerorts 4,4; kombiniert 5,0. CO2-Emission in g/km: 117. (Alle Werte gemessen nach 1999/100/EG.)

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote