Die Besten Autos 2011

Die Sieger bei den Minicars

Mini Foto: MPS 22 Bilder

Die Minicars haben im Jahr 1 nach der Abwrackprämie zwar Federn lassen müssen – trotzdem sind die Fahrzeuge beliebt bei den Kunden. Die populärsten Fahrzeuge dieser Kategorie kürten die Leser von auto motor und sport bei der Wahl der besten Autos 2011.

Er ist ein Dauerbrenner in der Kategorie "Minicars" und schon fast hat es den Eindruck, als wäre der Mini auch der Namensgeber für diese Rubrik unserer Leserwahl "Die besten Autos 2011".

MiniCars Gesamtwertung - Die besten Autos 2011 1:02 Min.

Mini bei der Importwertung der Minicars weit vorne

Denn wie schon im Vorjahr und im Jahr davor holt sich der kleine Münchener mit 39,6 Prozent der Leserstimmen die Goldmedaille. Auch die Nummer zwei bei unserer Leserwahl ist ein alter Bekannter. Der Fiat 500 ist bei unseren Lesern ein Dauerbrenner und wurde mit 19 Prozent auf den zweiten Platz gewählt. Den Bronze-Rang konnte in diesem Jahr der Smart Fortwo vom Vorjahres-Dritten Ford Ka erobern. Für den Cityflitzer aus dem elsässischen Hambach votierten 13,7 Prozent, der Ford erhielt 9,7 Prozent der Leserstimmen.

Suzuki erobert den dritten Rang in der Importwertung

Auch das Ranking der Importwertung würde bei unserer Leserwahl "Die besten Autos 2011" der Mini an. 47,4 Prozent gaben dem Kleinen ihre Stimme, gefolgt vom Fiat 500 (25,1 Prozent). Auch dem dritten Rang konnte sich der Suzuki Swift behaupten. Zwar mit recht großem Abstand, aber immerhin mit 5,2 Prozent der Leserstimmen.

Die kompletten Ergebnisse der Rubrik "Minicars" unserer Leserwahl "Die besten Autos 2011" sehen Sie in unserer Fotoshow.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Ford Hybrid Modelle Focus 2019 Fiesta und Focus mit 48-Volt-Netz Ford präsentiert neue Hybrid-Modelle 3/2019,Niu Elektroroller Elektroroller-Hersteller Niu Chinesen sind neuer Kooperationspartner von VW
SUV Ford Bronco Ford Bronco 2020 Retro-Geländewagen mit abnehmbaren Türen BMW X1 xDrive25Le Neuer BMW X1 xDrive25Le Plug-in-Hybrid mit 110 km E-Reichweite
Mittelklasse BMW i4 Erlkönig BMW i4 (2021) Elektro-4er sprintet in 4 Sekunden auf 100 Erlkönig Mercedes C-Klasse Neue Mercedes C-Klasse (W206) Erstes Video der 5. Generation ab 2021
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken