BMW Einser Hersteller
VW Golf
Audi A3
Mercedes B-Klasse
Opel Ampera 37 Bilder

Die Besten Autos 2012

BMW 1er schlägt VW Golf in der Kompaktklasse

Das sind sie: die besten Autos 2012. Wir zeigen Ihnen die Gewinner der 36. Leserwahl von auto motor und sport in allen Kategorien. Wer konnte sich in der Kompaktklasse durchsetzen?

Der VW Golf. Er war in der Kompaktklasse die vergangenen Jahre der Titelverteidiger - und zwar mit großem Abstand. Doch mit der Leserwahl "Die besten Autos 2012" kommt die Wachablösung: Der neue BMW 1er landet mit 24,4 Prozent auf Platz eins der Kompakten.

Mit 21,2 Prozent liegt der Golf mit seinen Schwestermodellen Golf Plus und Jetta nur noch auf dem zweiten Rang, der Audi A3 folgt mit 13,0 Prozent auf dem dritten Platz.

Die Besten Autos 2012 - Preisverleihung
7:41 Min.

Alfa Romeo Giulietta wieder Importsieger

Die Mercedes A/B-Klasse konnte zwar im Vergleich zum vorigen Jahr um 1,4 Prozent zulegen, bleibt aber außerhalb der Medaillenränge auf Platz vier.

In der Importwertung der Kompaktklasse der Leserwahl "Die besten Autos 2012" lässt sich die Alfa Romeo Giulietta mit 21,8 Prozent nicht vom Thron stoßen. Der Skoda Octavia folgt mit 14,5 Prozent auf dem zweiten Platz; weit abgeschlagen füllen Citroen C4/DS4 (5,9 Prozent), Seat Leon (5,8 Prozent) und Lexus CT 200h (5,2 Prozent) die Top Fünf auf.

Alle Ergebnisse der 36. Leserwahl von auto motor und sport in der Kategorie Kompaktklasse lesen Sie in unserer Fotoshow.

Verkehr Verkehr Peugeot 3008 Hybrid4 Peugeot 3008 Hybrid4 Paul-Pietsch-Preis geht an Peugeot

Der Paul-Pietsch-Preis wird zu Ehren unseres Mitbegründers seit 1989...

Mehr zum Thema Best Cars (Leserwahl)
Best Cars 2020
Verkehr
BMW 2er Active Tourer/Gran Tourer, Best Cars 2020, Kategorie L Vans
Verkehr
Alfa Romeo Stelvio, Best Cars 2020, Kategorie K Große SUV/Geländewagen
Verkehr