Mercedes E-Klasse Cabrio
Mercedes E-Klasse Cabrio
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro
Maserati Gran Cabrio
Porsche Boxster Spyder
12 Bilder

Die schönsten Autos 2010 - Cabrios

E-Klasse Cabrio holt sich Sieg

Das schönste Cabrio ist das Mercedes E-Klasse Cabrio. So haben die Leser von auto motor und sport im Rahmen der Autonis-Wahl abgestimmt.

Allerdings konnte sich das Modell aus Stuttgart nur sehr knapp behaupten. 44,5 Prozent gefiel das Modell, 3,5 Prozent konnten sich mit dem Cabrio nicht anfreunden.  In der Bilanz entfielen damit 41,0 Prozent der Stimmen auf den Mercedes.

Audi R8 nur knapp auf dem zweiten Rang

Knapp auf dem zweiten Rang mit einem Unterschied von nur 0,5 Prozent rangiert der Audi R8 Spyder. Seine Bilanz: 40,5 Prozent. Insgesamt 44,1 Prozent der Leser fällten ein positives Resümee, 3,6 Prozent konnten mit dem offenen R8 nichts anfangen. Deutlich hinter den beiden Kontrahenten wurde das Maserati Gran Cabrio auf den dritten Platz mit 29,8 Prozent gewählt. Bei 32,2 Prozent der Autonis-Teilnehmer gab es positiven Zuspruch, nur 2,4 Prozent konnten dem Maserati nichts abgewinnen.
 
In der Kategorie der Cabrios stellten sich zwölf Modelle dem Voting der Leser. Neben Audi war auch Renault gleich mit zwei Modellen vertreten. In unserer Fotoshow sehen Sie die Detailergebnisse aus der Kategorie G Cabrios.

Zur Startseite
Mercedes E-Klasse
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes E-Klasse
Lesen Sie auch
Erlkönig Mercedes-AMG E63
Neuheiten
Audi A5 Sportback Autonis 2010
Mehr zum Thema „Autonis“ - Die schönsten Autos
VW Up GTI
Kia Stonic 1.0 T-GDI
Seat Ibiza FR 1.5 TSI Fahrbericht