auto motor und sport im neuen Design
  • 07
    Tage
  • 10
    Stunden
  • 38
    Minuten

Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Das sind die Busse der 32 WM-Teilnehmer

FIFA, Fussball WM, 2010, Busse, Hyundai, Deutschland Foto: Hyundai 31 Bilder

Am 11. Juni geht es los. Dann dreht sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika alles um das runde Leder. Die 32 Teams reisen in speziell designten Bussen zu den Spielen. Wir zeigen alle WM-Teambusse von A wie Algerien bis U wie USA.

Freitag, 11. Juni, Johannesburg, Südafrika. Punkt 16:00 Uhr wird mit dem Spiel des Gastgeberlandes gegen Mexiko die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet.

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Auf dem Weg zum Cup

Insgesamt kämpfen 32 Länder um die begehrteste Trophäe der Fußball-Welt. Der Automobilhersteller Hyundai wird auch in diesem Jahr wieder als einer der sechs Hauptsponsoren der Fußball-WM auftreten. Bereits im Vorfeld der Weltmeisterschaft hatte Hyundai eine außergewöhnliche Aktion gestartet, in deren Rahmen die Fans aus aller Welt die Slogans mitbestimmen durften, die auf den Teambussen ihrer Mannschaften prangen werden.

Mehr als 52.000 Fußballfans weltweit nutzten die Chance und schickten zwischen Dezember 2009 und März 2010 ihre Vorschläge für die finalen Teamslogans ein. Die Wahl der besten Sprüche oblag letztlich der Online-Gemeinde. Denn auf der offiziellen FIFA-Seite konnte jeder User zwischen dem 26. April und dem 10. Mai für seine Favoriten wählen.

Die virtuellen Würfel sind gefallen, das Ergebnis der Abstimmung steht fest. Aus diesem Anlass zeigen wir Ihnen alle 32 WM-Busse der Teilnehmerländer. So viel sei schon einmal verraten: Auf dem Teambus der deutschen Nationalmannschaft wird der Slogan "Auf dem Weg zum Cup!" prangen. Mehr erfahren Sie in unserer Fotoshow.

Neues Heft
SUV Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2018) Achtsitzer Korea-SUV Audi Q2 2.0 TDI Quattro, BMW X2 xDrive 18d, Exterieur SUV Neuzulassungen 2018 Auf diese SUV fährt Deutschland ab
Promobil Eura Mobil Integra Line 720 QF (2019) Eura Mobil Neuheiten 2019 Neuer Längsbetten-Grundriss Blogger Treffen auf der CMT Vanlife auf Instagram und Youtube
CARAVANING Dethleffs c'go up Hubbett-Caravan für Familien Beauer 3X Seite Neuvorstellung BeauEr 3X Schicker Franzose zum Ausziehen
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote