Gebrauchtwagen-Report 2013

Perfekt informiert zum Gebrauchtwagenkauf

Gebrauchtwagen-Heft 2013 5 Bilder

Die Stärken und Schwächen von 270 Autos stehen im neuen Gebrauchtwagenheft
im Vordergrund, dazu ein Ratgeber rund um den Autokauf.

Welches Modell soll ich wählen, welchen Motor, welche Ausstattung und welches Modelljahr? Und was kostet mich das Auto? Wo gibt es die besten Angebote, und wie kann ich finanzieren? Diese und noch mehr Fragen beantwortet das neue Gebrauchtwagen-Sonderheft, das jetzt für 4,50 Euro im Handel ist.

Inklusive Dekra-Report 2013 liefert es alle Informationen, die zum Autokauf nötig sind.

Empfehlungen

Das neue Gebrauchtwagenheft bietet viele Infos auf einen Blick: Detailliert geht der Katalog auf wichtige Bereiche ein. Bei der Rubrik Motor werden die Stärken und Schwächen der Antriebspalette herausgearbeitet. Bei der Karosserie geht es zum Beispiel um Rostprobleme oder Modellvarianten. Dann stehen noch Verarbeitung und Sicherheitsausstattung im Fokus. Und wie es um das Handling oder den Fahrkomfort bestellt ist, verrät die Rubrik Fahrwerk.

Fahrzeugpreise und Betriebskosten

Wer auf interessante Gebrauchtwagenangebote stößt, weiß nie, ob sie überteuert sind. Hier helfen die Preisinformationen der Deutschen Automobiltreuhand (DAT) im Katalog weiter. Bei den Notierungen handelt es sich um die durchschnittlichen Einkaufspreise des Handels. Neben dem Anschaffungspreis informiert der Katalog auch über die Betriebskosten.

Zeichenerklärung Dekra-Mängel-Index

Der Dekra-Report ist schnell und unkompliziert zu verstehen. Fünf Piktogramme stellen die wichtigsten Baugruppen des Autos dar. Ist ein Kasten grün, so ist das Auto in diesem Kapitel „besser oder Durchschnitt aller geprüften Autos“. Ist der Kasten jedoch rot eingefärbt, so ist das Modell in diesem Bereich „schlechter als der Durchschnitt“.

Die Mängelhäufigkeit nach der Laufleistung

Drei Laufleistungsklassen erfasst der Report je Modell. Die Gesamtfahrleistung reicht bis 150.000 km.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote