BMW i3 BMW
BMW i3
BMW i3
Audi R8 V10 Plus
Audi R8 V10 Plus
Serie 6 Agrotron TTV, Max Vision Kabine 33 Bilder

German Design Award 2014

BMW i3 gewinnt Gold-Award

Der Rat für Formgebung hat seinen German Design Award 2014 unter anderem an den BMW i3 vergeben. Die Auszeichnung in Gold erhielt das Elektromobil in der Kategorie "Transportation and Public Space".

Die Preisverleihung findet am 7. Februar 2014 in Frankfurt im Rahmen der Ambiente-Messe statt. Dort dürfen sich auch weitere Autohersteller über Preise freuen. Dazu gehören unter anderem ein "Winner"-Preis für den Audi R8 und den VW XL 1. Mit einem "Special Mention"-Preis wurde Mercedes unter anderem für die neue S-Klasse und die Ener-G-Force-Studie ausgezeichnet. Mazda konnte mit dem Mazda 6 punkten und Pininfarina mit dem Gran Lusso Coupé. Ebenfalls in der Gewinner-Liste steht der VW Golf.

Des Weiteren wurden Wohnmobile, Landmaschinen und Kommunikationskonzepte ausgezeichnet. Alle Gewinner der Preise Gold, Winner und Special Mention inklusive der Begründungen sehen Sie in unserer Fotoshow.

Der Rat für Formgebung hat von 1969 bis 2011 den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland vergeben. Seit 2012 vergibt die gemeinnützige Stiftung den German Design Award.

Verkehr Reifen Winterreifen, Emblem, Symbol Winterreifenpflicht Bundesregierung plant Verschärfung

Wer künftig Winter- oder Ganzjahresreifen kauft, muss noch genauer auf...

Mercedes S-Klasse
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes S-Klasse
Mehr zum Thema Trends Design und Technik
Bloch erklärt Fahrwerk Fahrkomfort
Technik erklärt
Mercedes AMG A 45 S 4Matic,Exterieur
Tech & Zukunft
Fahrengold Garage Glas Aluminium Luxus
Startups