Gran Turismo 5 Prologue

Aufwärmrunde

Foto: Sony 6 Bilder

Sony bringt Ende des Jahres einen ersten Appetitanreger für den 2008 erscheinenden fünften Teil des Rennspielklassikers Gran Turismo auf den Markt. Das Playstation 3-Spiel GT 5 Prologue wird sowohl als Blu-ray Disc als auch als Download-Version über das Playstation-Network (PSN) erhältlich sein.

Auch die Vorabversion bietet schon über 40 Fahrzeugmodelle, die der Spieler auf bekannten Rennstrecken wie etwa der Suzuka-Rennstrecke in Japan fahren kann. Zum ersten Mal in der Geschichte der "Gran Turismo"-Reihe hat der Spieler nun auch die Möglichkeit, die Rennen online zu fahren und über das Playstation-Network gegen maximal 15 Kontrahenten anzutreten.

Tuning-Features und Online-Rangliste

Über die Quick-Tune-Funktion hat der Spieler zusätzlich die Möglichkeit, Antrieb, Reifen, Federung und andere Parameter anzupassen. Die virtuellen Rennfahrer kämpfen dann um Spitzenplatzierungen in der globalen Online-Rangliste. Die persönliche "Meine Werkstatt"-Homepage bietet Raum für persönliche Einstellungen und einen Chat-Room.

Weiteres Feature: Gran Turismo TV, ein exklusiver Online-Kanal, der vor allem Infos zu Motorsport und den Automobilherstellern liefert. Was das Appetithäppchen kosten soll, gab Sony noch nicht bekannt. Sollte es aber wie die anderen Spiele eingepreist werden, stünde es für rund 60 Euro beim Händler.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote