GTI-Treffen 2010

Wörthersee-Tour - der Sommer ist da

Wörthersee GTI-Treffen Teil 2 Foto: Anna Matuschek 16 Bilder

Na also. Nach Dauerregen am Vormittag ist sie endlich da: Die Sonne. Also runter mit den Jeanshosen, weg mit den Regenschirmen und hoch die Motorhauben. Jetzt kommt beim 29. GTI-Treffen am Wörthersee Stimmung auf!

Noch am Morgen zogen sich die Mundwinkel der Wörthersee-Besucher teilweise tiefer als die Karossen der getunten VW, Audi, Seat und Skoda vor Ort. Aber damit ist jetzt vorerst Schluss.

Das GTI-Treffen zeigt sich von seiner Sonnenseite

Die Wolken sind weg und die wilde Sause in Österreich kann endlich richtig durchstarten. Wichtig: knappe Oberteile, schicke Motorräume und wummernde Bässe. Kaum ist die Sonne da, sitzen die getönten Brillen auf den Nasen, die Kronkorken knallen und die Motorhauben öffnen sich. Coole Jungs und heiße Mädels zeigen jetzt auch, was sich unter den Karossen ihrer mühevoll umgebauten Autos versteckt. "Ich bin erst gestern mit dem Umbau fertig geworden - endlich kann ich zeigen, was der Gute zu bieten hat", tönt Marcel aus Niedersachsen. Ein, zwei Bier früher wäre ihm zu seinem getunten VW Golf sicherlich noch etwas mehr eingefallen.

Die Szene beim GTI-Treffen 2010 startet durch

Apropos Alkohol: Der fließt jetzt nicht zu knapp. Wem es nun schon zu heiß ist, kann auf dem Burnout-Platz beim Wet-T-Shirt-Contest teilnehmen, oder sich einfach spontan freimachen. Solange niemand außerhalb des Gummi-Platzes Streifen aufs Parkett legt oder betrunken fährt, sind die Ordnungshüter zufrieden. Die Damen und Herren (in Österreich in blauer Uniform) werden heute Nacht noch ausreichend zu tun haben. Da wird nicht nur das Gummi auf dem Beton kleben, sondern auch der ein oder andere Besucher ordentlich einen brennen haben.

Live Abstimmnung 3 Mal abgestimmt
Waren Sie schon einmal beim GTI-Treffen am Wörthersee?
Ja
Nein
Keine zehn Pferde bringen mich da hin
Ich würde es mir gerne mal anschauen
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen Audi Q2 2.0 TDI Quattro, BMW X2 xDrive 18d, Exterieur SUV Neuzulassungen 2018 Auf diese SUV fährt Deutschland ab
Promobil
Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen Spacecamper Limited (2019) Spacecamper Limited (2019) Campervan-Allrounder auf VW T6
CARAVANING
LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan Kabe Imperial 780 TDL FK KS Außen Kabe Neuheiten 2019 Royal 780 TDL FK mit Frontküche
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?