GTI-Treffen 2010

Willkommen zur Wörthersee-Tour 2010

Foto: Anna Matuschek 21 Bilder

Am Mittwoch (12.5.) fiel der Startschuss zum GTI-Treffen am Wörthersee 2010 - und gleichzeitig öffneten sich alle Himmelsschleusen. Die Stimmung am Donnerstag? Zur Mittagsstund eher feucht als fröhlich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Der letzte Blick auf die Wettervorschau ließ nichts Gutes erahnen - dass es aber durchgehend in Strömen regnet, damit hätte auch der härteste GTI-Fan nicht gerechnet.

GTI-Treffen 2010 - Wasser marsch

Sogar die Mädels tauschten kurzerhand Highheels und Miniröckchen gegen Jeans und wasserfeste Sportlatschen. Mühevoll designte Kofferraumausbauten und glänzende Motorräume bleiben vorerst im Verborgenen und "Wenn das so weitergeht, fahren wir zum Schlafen nach Hause", heißt es aus dem österreichischen Tuning-Fanblock. Gefahren wird sowieso den ganzen Tag, 2010 lieber mit geschlossenen Fenstern und ohne grölende Fangemeinde. Der Blick in die Käppi-bedeckten Gesichter spricht Bände.

Pension statt Campingplatz beim GTI-Treffen 2010 am Wörthersee

Glück hat, wer dieses Jahr nicht Campingplatz sondern Pension gebucht hat. Die Temperatur-Anzeige klettert nicht über 18 Grad Celsius - und der Alkohol-Pegel? Auch der hält sich noch in Grenzen. Nach wilder Feierei steht es den Teilnehmern (noch) nicht. Aber keine Bange, schließlich ist die Gemeinde für ihre Hartnäckigkeit in Sachen Wetter bekannt und wird das GTI-Treffen am Wörthersee - das Tuning-Event schlechthin - auch 2010 angemessen feiern.

Live Abstimmnung 4 Mal abgestimmt
Waren Sie schon einmal beim GTI-Treffen am Wörthersee?
Ja
Nein
Keine zehn Pferde bringen mich da hin
Ich würde es mir gerne mal anschauen
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote