Die L.A. Auto Show lockt nicht nur mit zahlreichen Weltpremieren, traditionell schreibt die kalifornische Automesse auch eine Design-Challenge aus. In diesem Jahr sind die Kreativen dazu aufgerufen Filmautos von morgen zu entwerfen.
Die L.A. Auto Show lockt nicht nur mit zahlreichen Weltpremieren, traditionell schreibt die kalifornische Automesse auch eine Design-Challenge aus. In diesem Jahr sind die Kreativen dazu aufgerufen Filmautos von morgen zu entwerfen.
Hollywood-Filme und Autos gehören zusammen wie Pech und Schwefel. wer erinnert sich nicht an den Ford Mustang aus Bullitt, den DeLorean aus Zurück in die Zukunft oder den VW Käfer in Herbie.
Die Design Challenge 2011 der L.A. Auto Show macht sich auf die Suche nach dem nächsten Kino-Star am Autohimmel. Aufgerufen sind neben den US-Designstudios der Hersteller auch Kreative aus Deutschland und Japan. So werden Design-Teams von General Motors, Honda, Hyundai, Smart, Maybach und Mercedes um die begehrte Auszeichnung wetteifern.
Zur Beurteilung der Entwürfe legt die Jury unter anderem die Kriterien Markenimage, Kreativität, Charakter des Autos an. Wie die internationalen Designer diese Vorgaben in Filmautos umsetzen wird sich erst auf der L.A. Auto Show zeigen, denn dort wird am 17. November der Sieger der Design Challenge bekanntgegeben.