Toyota Yaris, Frontansicht Hersteller
Peugeot 208 GTI, Seitenansicht
Ford Tourneo Custom
Mercedes GLK 220 CDI, Seitenansicht
Ford B-Max 1.6 TDCi, Seitenansicht 50 Bilder

Neuzulassungen August 2013

Die beliebtesten Autos in Deutschland

Welches ist das beliebteste Auto in Deutschland? Anhand der Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg aus dem August 2013 haben wir die meist verkauften Modelle extrahiert und zeigen Ihnen hier die Bestseller des Monats.

Während sich an der Spitze der Liste der bestverkauften Autos in Deutschland auch im August keine Veränderung einstellte, gab es auf den Plätzen dahinter reichlich Bewegung. Top-Seller auf dem deutschen Markt bleibt der VW Golf, der sich mit seinen Neuzulassungszahlen von 15.391 weit über allen Verfolgern bewegt. Hinter dem Kompakten macht sich aber nicht wie schon oft der Konzernbruder Passat breit, sondern der Audi A3. Vervollständigt wird das Podium durch den 3er aus dem Hause BMW.

Gefüllt werden die Top 10 dann von den Modellen VW Polo, der Mercedes A- und C-Klasse sowie dem Audi A4, dem VW Passat, dem 1er BMW und dem Opel Corsa.

Mercedes E-Klasse weit abgerutscht

Zulassungsstärkstes Importmodell wurde erneut der Skoda Octavia, der sich Platz 15 sichern konnte. Zusammen mit seinem Markenbruder Fabia auf Rang 17 nimmt er die deutlich abgerutschte Mercedes E-Klasse in die Zange. Weiter erfolgreich zeigt sich Seat mit dem neuen Leon, der den Spaniern in der August-Hitliste Platz 20 einbrachte.

Als bayerischer Brite konnte sich der Mini direkt dahinter auf Rang 21 einfinden. Italien greift mit dem Fiat 500 auf Platz 26 in die Top 50 ein. Japan, Japan, Japan - ja, ist auch vertreten - mit dem Nissan Qashqai auf Rang 30. Die Farben von Korea und Frankreich finden sich erstmals auf den Rängen 35 und 36 mit dem Hyundai i20 und dem Renault Clio wieder. Rumänien greift mit dem Dacia Sandero auf Platz 37 ins Geschehen ein. Bemerkenswert auch der Rang 48 des Ford Transit/Tourneo, der damit nur 10 Plätze und knapp 260 Zulassungen hinter dem VW Bus rangiert.

Alle Top 50-Modelle der Zulassungsstatistik aus dem August finden Sie in der Fotoshow.

Auch interessant

Power-Golf ballert über den Ring
Erlkönig VW Golf R
Power-Golf ballert über den Ring
1:33 Min.
VW Polo
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über VW Polo
Mehr zum Thema Neuzulassungen
EU-Neuzulassungen Europa Flagge Corona
Politik & Wirtschaft
VW E-Golf
Politik & Wirtschaft
VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion, BMW X1 25i xDrive, Audi Q3 45 TFSI Quattro, Exterieur
Politik & Wirtschaft