Neuzulassungen der Baureihen April 2013

Bestseller und Verkaufszwerge

Alfa Romeo Giulietta Foto: Hersteller 66 Bilder

Die absoluten Stückzahlen für den April 2013 zeigen die erfolgreichen und die weniger erfolgreichen Baureihen der wichtigsten Hersteller auf.

Nach den Verkaufszahlen galt Porsche vielen Beobachtern schon seit einiger Zeit eher als SUV-Hersteller, denn als Sportwagenbauer. Im April dominiert aber wieder eindeutig der Porsche 911 und damit der Sport unter dem Dach der Zuffenhausener.

Eine radikale Umschichtung gab es auch bei Subaru. Der bislang erfolgreiche XV wurde im April vom frisch gemachten Forester klar vom Spitzenplatz gestoßen. Auch bei Suzuki gab es Veränderungen. Der SX4 scheint seinen letzten Wind zu bekommen und positioniert sich im April klar an der Spitze der markeninternen Charts.

Bei Fiat punktet ein ganz Großer

Bei Renault punktet der neue Clio, bei Skoda der neue Octavia und bei Peugeot fast ausschließlich der neue 208. Im Hause Opel konnte der Astra den Corsa von der Spitze verdrängen. Bei Nissan liegt der Qashqai auch im April klar vorn, musste aber einen satten Zulassungseinbruch hinnehmen. Space Star ist bei Mitsubishi zwar ein alter Name, ziert aber aktuell ein ganz neues Modell, das sich sofort an die Markenspitze setzt. Vermutlich greifen hier die Vorführmodelle der Händler.

Führungswechsel auch bei Mercedes, wo die C-Klasse die B-Klasse überholt. Und beim Kleinwagenspezialisten Fiat steht ein ganz Großer bei den Verkaufscharts vor, der Fiat Ducato.

Die Übersicht über die best- und schlechtest verkauften Baureihen der Hersteller liefert die Fotoshow.

Neues Heft
Top Aktuell MINI, Cooper S E Countryman, MINI Panamericana 2018 Mini Panamericana 2018 Im Hybrid-Mini von Texas bis Panama
Beliebte Artikel VW Golf, Polo, Tiguan, Passat Neuzulassungen Februar 2018 Die beliebtesten Autos in Deutschland VW Multivan 2.0 TDI, Heckansicht Neuzulassungen nach Segmenten Wo ist der VW T6 geblieben?
Anzeige
Sportwagen BMW Z4 M40i, Supertest, Exterieur BMW Z4 M40i im Supertest Sportwagen-Comeback des Jahres Ford GT Heritage-Edition Gulf Oil Ford GT Produktionsvolumen aufgestockt
Allrad Mitsubishi L200 2019 Teaser Mitsubishi L200 Facelift 2019 Neuer Style für Japan-Pickup Rolls-Royce Cullinan (2018) Rolls-Royce Cullinan Fahrbericht So fährt das Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Opel Kapitän, Modell 1956, Frontansicht 80 Jahre Opel Kapitän Der große Opel Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Auktion Oldtimer Auktion Toffen 2018 Versteigerung am 20.10.2018