Neuzulassungen Juli 2011

Die beliebtesten Autos Deutschlands

Fiat Panda 1.2 Foto: Hersteller 50 Bilder

Das Kraftfahrt Bundesamt hat die Neuzulassungsstatistik für den Juli 2011 herausgegeben. Wir haben daraus die 50 meistverkauften Modelle extrahiert und zeigen Ihnen die Bestseller des Monats.

Er läuft und läuft und läuft ......der eingängliche Werbeslogan ist alt und war auf den VW Käfer gemünzt. Doch auch Jahrzehnte später führt VW mit dem Golf ein Modell im Programm, das sich diesen Slogan durchaus auf die Fahne schreiben darf. Geht es um das meistverkaufte Auto in Deutschland liegen Sie mit dem Tipp "VW Golf" eigentlich schon seit Jahre nicht mehr verkehrt. satte 22.453 Fahrzeuge diesen Typs konnten die Wolfsburger im Juli in Deutschland absetzen. Im Jahresverlauf waren es sogar schon über 151.000.

Deutsche Modelle füllen die vorderen Plätze

Echte Verfolger kennt der Erfolgstyp der Kompaktklasse nicht. Weit abgeschlagen folgt dem Golf der Markenbruder Passat, der es immerhin noch auf 9.526 Zulassungen im Juli bringt. Ihm wiederum ist der Polo knapp auf den Fersen.

Den undankbaren vierten Platz in der Statistik sicherte sich die Mercedes C-Klasse, noch vor dem Opel Astra, der Mercedes A-Klasse und dem Ford Focus. Auf Platz zehn folgt mit dem 3er das erste Modell von BMW. Audi greift erst auf Platz elf mit dem A6 in die Hitliste ein.

Als erstes Modell, das nicht aus einem deutschen Konzernverbund kommt, findet sich der Hyundai i30 auf Rang 23 der Top50 in der Zulassungsstatistik. Stärkster Japaner ist der Nissan Qasqai auf Rang 28, der erste Franzose - der Renault Mégane - folgt auf Rang 29. Italien greift mit dem Fiat Punto auf Platz 31 ins Geschehen ein. Bemerkenswert ist auch das Abschneiden des VW T5/Multivan. Mit 2.830 Neuzulassungen lässt der teure Bus sogar Modelle wie den Smart Fortwo oder den Erfolgs-SUV Tiguan hinter sich.

Die Top 50 der Neuzulassungen finden Sie in unserer großen Fotoshow.

Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 03/2019, VW Golf Variant 1.5 TGI CNG Röntgenbild Neuer VW 1.5 TGI evo Golf Variant mit Erdgasmotor kostet 31.480 Euro 03/2019, ADAC-Test SCR-Nachrüst-Katalysatoren Abschluss März 2019 SCR-Nachrüst-Katalysatoren für Euro 5-Diesel ADAC sieht Licht und Schatten im Langzeittest
SUV Skoda Karoq Sportline Fahrbericht Skoda Karoq Sportline (2019) Mit 190 PS ein SPORT-Utlity Vehicle? Fiat 500X 1.6 Multijet, Exterieur Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten?
Mittelklasse Cadillac CT5 Modelljahr 2019 Cadillac CT5 (2019) Das ist der ATS- und CTS-Nachfolger Audi A5 e-tron Sportback E6 Codename E6 - Limousine mit E-Antrieb Audi plant A5 E-Tron Sportback als Elektro-A6
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken