Neuzulassungen November 2011

Das sind die Verkaufszwerge

Dodge Journey Foto: Motor Presse Stuttgart 50 Bilder

Die Flop 50 der Autos mit den wenigsten Neuzulassungen im November 2011 – diese Modelle haben die Deutschen am wenigsten gekauft.

Im November 2011 bekamen knapp 270.000 Autos nach Angaben des KBA in Deutschland ein neues Kennzeichen. Den größten Anteil daran tragen unter anderem VW Golf, Mercedes C-Klasse, Opel Astra - Modelle, denen man im Straßenverkehr täglich begegnet. Doch werfen wir einmal einen Blick auf das untere Ende der Zulassungsstatistik. Welche Autos gelten im November als Verkaufszwerge? Außen vor bleiben dabei allerdings die Sportwagen und Exoten, die per se nie auf Stückzahlen aus sind, aber dennoch so manches vermeintliche Großserienmodell hinter sich lassen können.

Premium Zulassungen Nov 45 Sek.

Ökomodelle wenig gefragt

Auf den hintersten Rängen der Zulassungsstatistik im November finden sich überwiegend Modelle, die bereits aus den Schauräumen der Händler verschwunden sind. Dodge Journey und Chrysler Voyager dürfen als Fiat und Lancia zurückkehren. Subaru Justy, Jeep Patriot, Dodge Caliber und Daihatsu Copen wurden aus dem deutschen Modellprogramm dagegen endgültig gestrichen. Lediglich der Honda Insight darf seine niedrigen Verkaufszahlen mit dem Hybrid-Exotenstatus entschuldigen. Andere Gründe gibt es für das schlechte Abschneiden des Saab 9-5. Seit April stehen in Schweden die Bänder still, die Zukunft der Marke ist ungewiss und das Vertrauen der Kunden getrübt.

Weiterhin zu finden sind in der Übersicht zahlreiche Elektromodelle sowie Modelle der japanischen Luxusmarken Infiniti und Lexus, die hierzulande einen Exotenstatus genießen.

Die 50 Modelle, die am unteren Ende der Zulassungsstatistik rangieren, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 5/2019, Artega Karolino Artega Karolino Elektroauto Plötzlich hat der Microlino einen Zwillingsbruder 5/2019, Easelink induktives Laden Induktives Laden von Elektroautos Nebenbei Laden mit Blockchain-Technologie
SUV Mercedes G-Klasse Alexander Bloch erklärt Technik Missverständnisse über die neue Mercedes G-Klasse Audi Q3 35 TDI Quattro S line, Audi Q3 35 TSFI Advanced, Exterieur Audi Q3 35 TDI vs. Audi Q3 35 TSFI Hier entscheidet der Geschmack
Mittelklasse G-Power BMW M3 CSL M3 GTS M4 GTS G-Power BMW M3 CSL, M3 GTS und M4 GTS Sattes Leistungsplus für exklusive BMW Ms Audi A4/S4 Facelift Audi A4 Facelift (2019) Preise starten bei 35.900 Euro
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken