Neuzulassungen Oktober 2011

Das sind die Verkaufszwerge

Lexus RX Foto: Hersteller 50 Bilder

Die Flop 50 der Autos mit den wenigsten Neuzulassungen im Oktober 2011 – diese Modelle haben die Deutschen am wenigsten gekauft.

Knapp 260.000 Autos bekamen nach Angaben des KBA im Oktober 2011 in Deutschland ein neues Kennzeichen. Den größten Anteil daran tragen unter anderem VW Golf, Mercedes C-Klasse, Opel Astra - Modelle, denen man im Straßenverkehr täglich begegnet. Doch werfen wir einmal einen Blick auf das untere Ende der Zulassungsstatistik. Welche Autos gelten im Oktober als Verkaufszwerge? Außen vor bleiben dabei allerdings die Sportwagen und Exoten, die per se nie auf Stückzahlen aus sind, aber dennoch so manches vermeintliche Großserienmodell hinter sich lassen können.

Saab und Lexus bei den Neuzulassungen ganz unten

Den letzten Platz in der Zulassungsstatistik teilen sich der Chrysler Voyager und der Nissan Tiida mit jeweils einer Neuzulassung im Oktober 2011. Im bisherigen Jahresverlauf kommen beide allerdings auf jeweils über 300 Neuzulassungen. Exoten-Status hat auch der Lexus LS. Zwei Fahrzeuge dieses Typs bekamen im vergangenen Monat ein neues Kennzeichen. Gleichauf liegt der Saab 9-3. Sein großer Bruder, der Saab 9-5 wurde immerhin acht Mal neu zugelassen.

Im Oktober neu zugelassen, wurden auch wieder Modelle, die zum Teil schon seit Monaten nicht mehr offiziell auf dem deutschen Markt angeboten werden. So taucht beispielsweise der Daihatsu Copen mit drei Neuzulassungen in den Flop 50 auf. Modelle, die erst im Laufe des Jahres auf den Markt kamen sind ebenfalls zu finden. Der Citroen DS5 beispielsweise, kommt im Oktober auf acht, der Opel Ampera auf 12 Neuzulassungen.

Oberklasse-Modelle mit geringen Zulassungen

In der umgekehrten Statistik tummelt sich auch das ein oder andere Oberklasse-Modell. So finden sich gleich drei Fahrzeuge von Nissans Edelmarke Infiniti unter den Fahrzeugen mit den den wenigsten Neuzulassungen. Als individuell dürfen sich auch Mercedes CL, Jaguar XJ und Volvo 80 bezeichnen. Keines der genannten Modelle kam im Oktober auf mehr als 30 Neuzulassungen.
 
Die 50 Modelle, die am unteren Ende der Zulassungsstatistik rangieren, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Ford Hybrid Modelle Focus 2019 Fiesta und Focus mit 48-Volt-Netz Ford präsentiert neue Hybrid-Modelle 3/2019,Niu Elektroroller Elektroroller-Hersteller Niu Chinesen sind neuer Kooperationspartner von VW
SUV Ford Bronco Ford Bronco 2020 Retro-Geländewagen mit abnehmbaren Türen BMW X1 xDrive25Le Neuer BMW X1 xDrive25Le Plug-in-Hybrid mit 110 km E-Reichweite
Mittelklasse BMW i4 Erlkönig BMW i4 (2021) Elektro-4er sprintet in 4 Sekunden auf 100 Erlkönig Mercedes C-Klasse Neue Mercedes C-Klasse (W206) Erstes Video der 5. Generation ab 2021
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken