Schweinsteiger - Chevrolet - Collage ams
Leserwahl sport auto-Award L 106 - Chevrolet Camaro Coupé
Leserwahl sport auto-Award M 119 - Chevrolet Corvette Stingray
Chevrolet Corvette Z06, Fahrbericht, Scheinwerfer
Chevrolet Corvette Z06, Fahrbericht, Motor 17 Bilder

Neuer Dienstwagen für Schweinsteiger bei ManU

Welchen Chevrolet soll Schweinsteiger fahren?

Bastian Schweinsteiger wechselt von München nach Manchester und damit auch den Dienstwagen: Nix Audi, sondern Chevrolet ist angesagt. Die Redaktion gibt Tipps für die Fahrzeugauswahl.Nicht alle sind ganz ernst gemeint.

Bei den Spielern von Manchester United werden sie ungern gesehen und gefahren: die Autos von Trikotsponsor Chevrolet. Eigentlich düsen Wayne Rooney, Angel di Maria und Co. lieber in ihren privaten Autos zum Training. Fahrzeuge der Marken Porsche oder Land Rover. Doch erst vor rund zwei Monaten wurden die Spieler vom Verein dazu verdonnert, in ihren Chevys zu kommen. Zu ihnen gehört jetzt auch Bastian Schweinsteiger.

Z06, Camaro oder doch was ganz anderes?

In München durfte Schweini noch zwischen verschiedenen Audi-Modellen wählen. Er setzte in seiner letzten Saison dem Vernehmen nach auf einen Audi SQ5. Nun steigt der 30-Jährige um. Doch welches Modell soll er nehmen. Schweinsteiger hat die Qual der Wahl: Soll es eine Corvette Z06 sein. Oder ein Camaro. Oder doch lieber ein Kompakt-SUV à la Trax?

auto motor und sport hat sich Gedanken gemacht, und gibt dem Weltmeister ein paar Empfehlungen. Natürlich auch mit einem Augenzwinkern. Unsere Vorschläge finden Sie in unserer Bildergalerie.

Zur Startseite
Sportwagen Sportwagen Porsche Taycan - Nürburgring-Nordschleife - Rekord Rekorde auf der Nürburgring-Nordschleife Marketing-Turbo für den Porsche Taycan

Porsche schafft einen neuen Rekord mit dem Elektrosportwagen Taycan.