Sitzprobe Ford Mondeo Turnier Paris 2012 Dralle SB-Medien
Sitzprobe Ford Mondeo Turnier Paris 2012 Dralle
Sitzprobe Ford Mondeo Turnier Paris 2012 Dralle
Sitzprobe Ford Mondeo Turnier Paris 2012 Dralle
Sitzprobe Ford Mondeo Turnier Paris 2012 Dralle 41 Bilder

Sitzprobe Ford Mondeo auf dem Autosalon Paris

Weltauto in der Warteschleife

In den USA dreht der Ford Mondeo als Fusion bereits erste Runden, europäische Kunden müssen jedoch auf das zu 75 Prozent identische Modell noch bis Sommer 2013 warten. Lohnt sich das?

Selbst wenn die Frontpartie Anleihen beim Aston Martin-Design nimmt – wen stört es? Schließlich gelten die britischen Sportwagen im Allgemeinen als zeitlos elegant, was sich über das Mittelklasse-Modell von Ford in der Vergangenheit eher nicht behaupten ließ. Jedenfalls wirkt die dritte Generation sehr dynamisch, vielleicht sogar aggressiv, bleibt auf jeden Fall allerdings ein stattliches Auto. Im Gegensatz zu Opel verheddert sich Ford bei Turnier genannten Kombi nicht in Lifestyle- sondern Lastenträger-Bedürfnissen, zumindest offenbart das ein Blick in den recht stattlichen Laderaum. Noch dürfen wir nicht so genau hinsehen oder umklappen, denn das Ausstellungsstück sei ein Vorserienmodell, bedeutet der Wachmann mit grimmiger Miene, da stimmt wohl das eine oder andere Detail noch nicht zu einhundert Prozent.

Ford Mondeo
1:19 Min.

Ford Mondeo mit aufwändigem Cockpit

Egal, denn die Richtung ist klar – vor allem und ganz besonders im Cockpit. Wie immer auf Messen, lassen sich die präsentierten Modelle nicht lumpen und fahren die üppigste Ausstattung auf. Beim Ford Mondeo bedeutet das unter anderem üppig dimensionierte und bequem gepolsterte Ledersitze. In der Mittelkonsole steckt ein großer Bildschirm, der – gemäß dem aktuellen Branchentrend – auf Berührungen reagiert. Zusammen mit den ansonsten tiefschwarzen Rundinstrumenten flammt er nach dem Aktivieren der Zündung auf. Ein weiteres Display befindet – zumindest bei der Titanium-Ausstattung – zwischen den Instrumenten, dass, wie gehabt, über zwei Lenkradcursor bedient wird. Doch außer, dass dabei die Hände am Lenkrad bleiben, bietet das keinen ergonomischen Vorteil. Viel besser: besagter Touchscreen mit auf den ersten Blick klarer Struktur. Mal sehen, was dahinter steckt – nein, doch lieber erst beim ersten Fahrbericht. Es muss ja auch nächsten Sommer noch etwas Neues über den Mondeo zu berichten geben.

Verkehr Verkehr Neuer Mazda 6 und Ford Mondeo Retusche Mazda 6 und Ford Mondeo Vorstellung Mittelklasse neu bestückt

Mazda 6 und Ford Mondeo zählen in der Mittelklasse zu den etablierten...

Ford Mondeo
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Ford Mondeo
Mehr zum Thema Autosalon Paris
Infiniti Project Black S (2018) Paris Auto Show
E-Auto
Porsche Classic UK
Mehr Oldtimer
10/2018; Lexus RC Facelift auf dem Pariser Autosalon 2018
Verkehr