New York Auto Show 2014 Rundgang ams
New York Auto Show 2014 Rundgang
Ford Transit Skyliner Concept  New York
Ford Transit Skyliner Concept  New York
Ford Transit Skyliner Concept  New York
Ford Transit Skyliner Concept  New York 13 Bilder

Sitzprobe Ford Transit Skyliner auf der New York Auto Show

Let me entertain you

Ford zeigt mit dem Ford Transit Skyliner Concept auf der New York Auto Show welches Potenzial im neuen Nutzfahrzeug steckt. Wir haben in der rollenden Luxus-Lounge schon mal Platz genommen.

Wie macht man aus einem Ford Transit ein Luxusmobil? Indem man den großen Van mit vier extreme bequemen Vollledersitzen im Fond bestückt, eine ausfahrbare 52 Zoll große Leinwand, eine Bar und ein leistungsstarkes Surroundsystem einbaut.

Ford Transit als rollendes Multimediacenter

Ok, zum Camping ist das Skyliner Concept, das Ford gemeinsam mit dem Autoveredler Galpin Auto Sports entworfen hat, völlig ungeeignet. Der Kofferraum geht nahezu komplett für Sat-Reciever, Mediamanager und den überdimensionalen Subwoofer drauf. Schlafplätze oder eine Kochnische sind nicht vorgesehen. Wer mit dem Skyliner reist, schläft im Hotel und speist im Restaurant. Das Fahrzeug dient lediglich zur persönlichen Belustigung. Ein fahrendes Multimedia-Center sozusagen. In luxuriösem Ambiente lassen sich über 1.000 Filme auf DVD und über 300 Filme auf Blu-Ray anschauen – und wahrscheinlich für mehrere Jahre ohne Pause Musik hören. Und damit man dabei nicht verdurstet, stehen in der in der integrierten Bar gekühlte Getränke bereit.

Alles nur für die Show

Also schnell Film auswählen und via Tablet das Licht dimmen. Die zahlreichen LEDs lassen sich nicht nur separat ansteuern, sondern sie wechseln auch die Farbe. "Wann und wo kann ich den bestellen?", frage ich den verantwortlichen Designer Melvin Betancourt. "Leider gar nicht. Wir wollten schlicht zeigen, was man aus einem Nutzfahrzeug wie dem Transit machen kann. Aber Galpin Auto Sports kann sicher den Kunden helfen, die mit einem Transit kommen und so etwas wollen". 

Ach so, einen Motor hat das fahrende Kino auch. Angetrieben wird die Studie von einem 3,5-Liter-V6-Ecoboost-Biturbo-Benziner, der aus dem F-150 stammt und 370 PS leistet. Der Skyliner basiert auf einem Transit mit verlängertem Radstand.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Ford Transit Skyliner Concept  New York Exklusiver Business-Ausblick Ford Transit Skyliner Concept auf der New York Auto Show

Ford zeigt auf der New York Auto Show das Ford Transit Skyliner Concept.

Ford Transit
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Ford Transit
Mehr zum Thema New York Auto Show
Rivian R1T Camping Küche
Neuheiten
Porsche 911 Speedster 2019 New York
Neuheiten
Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC
Neuheiten