Tops & Flops der Redaktion

Eichhörnchen des Todes & Einweg-Palast

Audi Q5 Kaufberatung Foto: Hans-Dieter Seufert 50 Bilder

Die Tops & Flops der Redaktion sind in dieser Woche geprägt von einem Eichhörnchen, SUV in allen Formen und Farben und ganz vielen Fragezeichen.

auto-motor-und-sport.de wird um die Ecke gebracht. Nein, keine Panik, wir bleiben schon noch  am Leben. Aber unser Lebensmittelpunkt wird verlegt. Weg vom gemütlichen Flur-Filetstück hin ins dunkle Dead-End neben den Müllschlucker. Nicht so schlimm wie es sich anhört, Hauptsache, es regnet nicht rein und es gibt einen Internetanschluss.

Den Anschluss verloren hat in dieser Woche indes der New Stratos. Die Neuauflage des Rallye-Klassikers sollte in Kleinserie bei Pininfarina gebaut werden, jetzt hat Ferrari den Stecker gezogen und führt erst möglich Garantie-Probleme mit dem "Gebrauchtwagen" F 430 und F 360 ins Feld und dann, man habe von Anfang an klar gestellt, dass man an einer Serienfertigung nicht interessiert sei. Insgesamt wirken diese Begründungen so dynamisch wie ein 56k-Modem.

Sciurus vulgaris contra Stier

Sei's drum. Der wahre Dynamiker ist in dieser Woche ohnehin nur rund 20 Zentimeter groß und hört auf die Bezeichnung Sciurus vulgaris, das gemeine Eichhörnchen. In 99,9 Prozent aller Fälle geht das Duell Nagetier vs Lamborghini zugunsten des wilden Stiers aus. In diesem Fall, hat der kleine David dem Goliath die Stirn geboten und nur den Schwanz eingebüßt. Ob dieses Video echt ist - machen wir mal ein großes Fragezeichen dahinter.

Noch größere Fragezeichen schwebten in dieser Woche auch über den Köpfen der Redakteure. Wir fragten uns: Braucht Jaguar einen SUV? Braucht Bentley einen SUV? Braucht die Tour de France einen Radweg? Braucht Dina Dervisevic neben dem Actros noch einen Marauder?

Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 03/2019, VW Golf Variant 1.5 TGI CNG Röntgenbild Neuer VW 1.5 TGI evo Golf Variant mit Erdgasmotor kostet 31.480 Euro 03/2019, ADAC-Test SCR-Nachrüst-Katalysatoren Abschluss März 2019 SCR-Nachrüst-Katalysatoren für Euro 5-Diesel ADAC sieht Licht und Schatten im Langzeittest
SUV Skoda Karoq Sportline Fahrbericht Skoda Karoq Sportline (2019) Mit 190 PS ein SPORT-Utlity Vehicle? Fiat 500X 1.6 Multijet, Exterieur Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten?
Mittelklasse Cadillac CT5 Modelljahr 2019 Cadillac CT5 (2019) Das ist der ATS- und CTS-Nachfolger Audi A5 e-tron Sportback E6 Codename E6 - Limousine mit E-Antrieb Audi plant A5 E-Tron Sportback als Elektro-A6
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken