Tops & Flops der Redaktion

Nagel im Kopf, pain in the ass

Mercedes A-Klasse Foto: ams 64 Bilder

Die Tops & Flops der Redaktion sind in dieser Woche geprägt von monströsen Panzersportwagen, der enthüllten A-Klasse, Baukastenkünsten und Kennzeichen, die nicht kommen wollen.

Der Russe und sein Automobilgeschmack. Dass Geld und guter Geschmack nicht immer einher geht, kennt man aus allen Kulturen und von allen Nationalitäten. Irgendwie schaffen es die russischen Oligarchen aber immer wieder besonders aus dem Sumpf der Geschmacklosen hervorzustechen.

Dartz Prombron Nagel - man beruft sich auf die Tradition als Automobillieferant für den russischen Zaren-Hof - ist die jüngste automobile Entgleisung für Superreiche. 2.000 PS stark, voll gepanzert, im Look eines Mad Max-Mobils, entworfen um 15 Meter-Luxus-Motoryachten bei Bedarf auch im Expresstempo um die Rundstrecke zu jagen. Den Nagel sieht da der ein oder andere Kollege eher im Kopf der Entwickler, denn im Fuhrpark der Superreichen Yachtbesitzer.

Klassiker - gestern, heute, morgen

Wie man erfolgreich Modelle für solvente Kunden baut zeigt Porsche wieder eindrucksvoll. Man nehme den 911er-Baukasten, schüttle ihn kräftig und lasse daraus ein weiteres neues Modell plumpsen. Ein wenig dicke Backen hier, eine Prise Allrad da, mal mit, mal ohne Turbo, Spoiler dran und Sonderdekor drauf - schon ist er fertig der kommende Klassiker und aktuelle Verkaufsschlager.

Klassiker von Morgen sind Autos, die man sich heute bereits kaufen sollte um Übermorgen einen fetten Schnitt zu machen, die man sich aber heute dennoch nicht leisten kann. Tja, Die schönsten Dinge im Leben sind unbezahlbar, für alles andere gibt es ......lassen wir das. Aber noch nicht ganz. Schönheit pur lässt die neue Zusammenarbeit von Aston Martin und Zagato erwarten. Die Esszenz der britisch-italienischen Verbindung wird auf der Villa D'Este zu sehen sein. Wir sind schon gespannt.

Auf A folgt Ohhhhh

Die größte Spannung um die neue Mercedes A-Klasse ist mit dem Durchsickern von Bildern zur Designpatentanmeldung des neuen Kompaktmodells gewichen. Sie soll "der coolste Mercedes seit langer Zeit werden", betonte Mercedes-Designchef Gorden Wagener. Tja, für wen? Die Generation Ü60? Im Kollegenkreis wird schon wieder das Bild "Opa mit Hut" abgestaubt - dabei war die Shanghai-Studie so vielversprechend.

"Sprechen" in Kombination mit "viel" - das bringt uns zum ewigen TV-Duell der Formel 1-Kommentatoren Kai Ebel und Martin Brundle. Man trifft sich regelmäßig in der Startaufstellung und man versteht sich.... nie. Des Weiteren werden wir zu diesem Thema schweigen und lassen stattdessen lieber die Bilder in unserer Fotoshow sprechen.

Neues Heft
Top Aktuell Fiat Talento Sportivo Shuttle Fiat Talento Sportivo Shuttle Personentransporter im Sport-Look
Beliebte Artikel Porsche 968, Front Klassiker der Zukunft Diese 25 Autos werden Klassiker Dartz Prombron Nagel Dartz Prombron Nagel Der 2.000-PS-Sport-Abschlepper
Anzeige
Sportwagen Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Erste Soundprobe TVR Griffith TVR Griffith Verzögertes Comeback mit 507 PS
Allrad Mercedes GLE 2019 Weltpremiere Mercedes GLE (W167) Luxus-SUV ab 65.807 Euro Mercedes G 350 d Fahrbericht Hochgurgl / Timmelsjoch Winter 2018 Mercedes G 350d Fahrbericht Mit dem G im Schnee
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker