Post, Renault Kangoo Rapid Z.E.
Uli Baumann
Destino
Ziesel Kettenfahrzeug
Maserati Quattroporte Heidi Klum 52 Bilder

Tops & Flops der Redaktion

Post-Vorsorge und Flamm-suchen

Die Tops & Flops der Redaktion drehen sich diese Woche um feurige Sportwagen, einen mobilen Lieferservice, flügellahme Motorsportler und Obst für die Autobranche.

Im Moment hat Porsche ein brandheißes 911er-Modell am Start. Aus noch ungeklärter Ursache sind zwei der exklusiven GT3-Modelle in Flammen aufgegangen. Porsche verordnet den verbliebenen GT3-Modellen eine Zwangspause und begibt sich auf Ursachenforschung. Bei der bekannten schwäbischen Gründlichkeit dürfte das nicht allzulange dauern, und dann dürfen sie wieder von der Leine - die brandheißen Porsche-Modelle.

Wenn es künftig an ihrem Autofenster klopft und sie Post angeboten bekommen, dann fahren Sie wahrscheinlich einen Volvo. In einem Pilotprojekt testen die Schweden die mobile Paketzustellung von im Internet bestellten Waren. Nette Idee, aber hoffentlich bestellt niemand online bei einem schwedischen Möbelhaus, denn Billy, Ivar oder Pax sind dann doch selbst für große Innenräume zu mächtig.

Auszeit für einen Sonnenbrand

Ein mächtiger Zugriff wäre es, wenn der Elektronikriese Apple nach dem Elektroautobauer Tesla greifen würde. Der angebissene Apfel schnappt nach dem Autovisionär - ein echter Top-Jobs! Autos, die mit Handyakkus laufen, werden von einem Handyhersteller gekauft. Der Kreis schlösse sich - echt smart der Gedanke.

Weniger smart geben sich derzeit verschiedene Formel 1-Teams. Die komplexe Technik fordert ihren Tribut. Selbst der Titelverteidiger wirkt noch etwas flügellahm. Ein Zipperlein hier, ein Wehwehchen dort - alles nix wildes, aber doch ausreichend, dass die Teilzeitstromer sich eine Auszeit nehmen müssen.

Die würden sich gerne auch einige Kollegen nehmen, um die zunehmenden Sonnenstunden zu genießen. Am liebsten im offenen Wagen sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Aber eben nur die und nur auf den Pelz.

Was die Redaktion diese Woche sonst noch bewegt hat sehen Sie in der Fotoshow.

Oldtimer Auktionen & Events Ed Roths Mystericon Hot Rod Replica Hot Rod Replica wird bei RM Sotheby's versteigert Ed Roths durchgeknallter Mystericon

Wie kann man dieses schräge Auto am besten beschreiben? Außen knallhart...

Mehr zum Thema Tops & Flops der Redaktion
Daniel Ricciardo - Red Bull - GP China 2018
Aktuell
Monterey Car Week The Quail
Verkehr
Tops und Flops  Peking 2095
Verkehr