Erlkönig BMW 3er SB-Medien
Dina Dervisevic
Renault Frendzy
Mercedes Benz Actros
Volvo C30 T5 50 Bilder

Tops & Flops der Redaktion

Wohlfühlraum und Schüttelanfälle

Die Tops & Flops der Redaktion sind in dieser Woche geprägt von einem Lkw, Menschen, die sich nicht benehmen können und Autos, die einen Namen nicht verdienen.

Untersuchungsausschuss, Fraktionszwang, Diätenerhöhung - Vokabeln, bei denen das Bild des deutschen Politikers sofort aufpoppt. Besoffen autofahren, Unfallflucht, Benzin klauen - diese Vokabeln wollen indes so gar nicht passen. Alles natürlich noch im Konjunktiv, schließlich wollen wir hier nicht vorschnell über die vermeintlichen Übertäter Schockenhoff (CDU) und Kolbe (CDU) urteilen. Für den Kollegen Torsten Seibt geht diese Art der Bürgernähe in beiden Fällen jedoch eindeutig zu weit.

Blick über den Tellerrand

Zu weit geht einigen Redakteurskollegen auch das Design des Renault Frendzy. Äußerlich recht gelungen, schüttelts so manchen beim Anblick des Wohlfühlraums und beim Hören des völlig bescheuerten Namens. Apropos Wohlfühlraum. Den hat Mercedes geschaffen, nein, nicht in der S-Klasse sondern zwei bis drei Nummern größer, im neuen Actros. Ja, richtig gehört, auto motor und sport hat sich in die Niederungen der Nutzfahrzeuge begeben und das neue Flaggschiff der Stuttgarter unter die Lupe genommen. Die einen mögen es, die anderen nicht, manchmal muss und darf man halt auch mal über den Tellerrand schauen.

Charme einer DDR-Kantine

Manchmal sollte man es aber nicht tun, denn dann sähe man das Elend – zum Beispiel das der deutschen Autobahn-Raststätten. Teuer, schmutzig und teilweise mit dem Charme einer DDR-Kantine, nein, kein ADAC-Test, sondern ein ganz persönlicher Eindruck nach zig tausend Kilometern auf unseren Autobahnen. Trotzdem lassen wir uns alle ohne Murren zur Schlachtbank, ähh Schlachtplatte führen und zahlen auch noch horrende Preise für Toilette und Tanken. Immerhin für Letztere gibt es eine Lösung. Nicht wahr, Herr K.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Renault Frendzy Renault Frendzy auf der IAA Öko-Van fürs Doppelleben

Renault präsentiert auf der IAA in Frankfurt mit der Studie Frendzy einen...

Mehr zum Thema Tops & Flops der Redaktion
Daniel Ricciardo - Red Bull - GP China 2018
Aktuell
Monterey Car Week The Quail
Verkehr
Tops und Flops  Peking 2095
Verkehr